Esoterik- und Buddhismusexperten zu Vorträgen im Wertinger Schlosssaal

Vorträge

Zu den Referenten: Martin Kamphuis war einer der Menschen, die vom Buddhismus, Hinduismus und anderen fernöstlichen Lehren angetan war. In Indien begegnete er dem Dalai Lama persönlich. Er vertraute sich ihm an und folgt konsequent seinen strengen Lehren.... Er verliebt sich in die Gestalttherapeutin Elke. Er erhoffte sich durch sie, die zur Erleuchtung erforderliche Liebe zu finden. Sie suchte ihr Glück in der Esoterik. Die beiden gingen auf eine Weltreise. In Australien kam es zu einer entscheidenden Wende in ihrem Leben. Aus ihren reflektierten und analysierten Lebenserfahrungen resultieren verschiedene Bücher. Beide sind Kenner der Esoterik und des Buddhismus. Nicht nur im deutschsprachigen Raum hält das Autorenehepaar immer wieder spannende und informative Vorträge. Der Diplompsychologe Kamphuis hat seine Lebensgeschichte im Buch „Ich war Buddhist“ (Brunnen Verlag) verfasst. Er ist hervorragend mit dem östlichen Gedankengut sowie mit der Esoterik, New Age und alternativen Therapien vertraut. Das Ehepaar spricht zu den Themen:

Ganzheitliche Heilung! - Heilwerden durch spirituelle Kraft?
Am Dienstag 19. September 2006 ab 20 Uhr, Schlosssaal in Wertingen
Der moderne Mensch begreift immer mehr, dass Heilung nicht nur auf körperlicher und seelischer Ebene geschehen sollte. Er sucht nach spirituellen Wurzeln. Diese werden in „alternativen Heilmethoden“ häufig gleich mit angeboten. Aus diesem Grunde sind diese Methoden sehr gefragt. Dabei werden gute Erfahrungen wie auch Frust erlebt. Gibt es andere Möglichkeiten „ganzheitlich Heil“ zu werden? Gibt es eine wirksame spirituelle Kraft? Welche Rolle spielt Gott dabei? Wie kann der Mensch „heil“ werden?

Was kommt nach dem Tod? – Reinkarnation oder Auferstehung?
Am Mittwoch den 20. September 2006 ab 20 Uhr, Schlosssaal in Wertingen
Die Frage „Was kommt nach dem Tod?“ beschäftigt(e) Menschen zu allen Zeiten. Traditionell hoffen Christen auf die Auferstehung von den Toten. Aktuellen Umfragen zufolge vertrauen jedoch immer mehr Menschen in Deutschland und Europa der Hoffnung auf die Reinkarnation. Fernöstliche Religionen und esoterische Angebote vermitteln die Zuversicht auf eine „Wiederverkörperung“ der menschlichen Seele nach dem „Tod“ und die Aussicht auf das Nirwana. Woran sollen wir uns orientieren? Was erwartet den Menschen nach dem Tod? Welche Hoffnung gibt es? Als Kenner der, sowohl fernöstlichen als auch der christlichen Religion, nehmen die Referenten Stellung zu diesem Thema.
Der Eintritt ist frei, eine Spende wird jeweils erbeten. Informationen unter 09074-958283.

Bürgerreporter:in:

Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ. aus Wertingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.