Anzeige

Flursäuberung in und um Rieblingen

Wann? 21.04.2012

Wo? Rieblingen, Rieblingen DE
Rieblingen: Rieblingen | Seit einigen Jahren ruft der Abwallwirtschaftsverband Nordschwaben (AWV) im April die Vereine in der Region zur großen Flursäuberungsaktion auf. Unter den teilnehmenden Gruppen werden am Ende zehn davon per Auslosung mit 500 Euro für die Vereinskasse belohnt.

Obwohl die Freiwillige Feuerwehr Rieblingen bei dieser Verlosung bislang immer leer ausgegangen ist, machten sich auch am 21. April 2012 wieder rund zehn Mann auf, um wild entsorgten Unrat im Bereich Rieblingen einzusammeln und schließlich am Wertinger Wertstoffhof abzuliefern.

Eine Wagenladung mit Schutt kam dabei zusammen. Laut dem 1. Kommandanten Christian Thoma war in diesem Jahr erfreulicherweise ein geringeres Müllaufkommen zu verzeichnen als in so manchem Jahr zuvor.

Bleibt noch zu hoffen, dass die Rieblinger zu den Gewinnern der Geldverlosung gehören ... Immerhin: In diesem Jahr stattete der AWV Nordschwaben alle angemeldeten Gruppen mit Sicherheitswesten aus!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.