Verbraucherschutz Thema beim Familienwochenende der Kolpingsfamilie Vöhringen vom 14. bis 16. Januar im Kolping-Allgäuhaus in Wertach

14. Januar 2011
18:00 Uhr
Kolping-Allgäuhaus , 87497 Wertach
Wintersonne genießen auf einder der Terrassen des Kolping-Allgäuhauses in Wertach
  • Wintersonne genießen auf einder der Terrassen des Kolping-Allgäuhauses in Wertach
  • hochgeladen von Kolping Augsburg

71 Personen, davon 19 Kinder, waren vom 14. bis 16. Januar im Allgäuhaus in Wertach zu Gast. Das diesjährige Familienwochenende der Kolpingsfamilie Vöhrigen stand unter dem Thema: "Familie und Gesellschaft im Wandel der Zeit". Daniela Krehl von der Verbraucherzentrale Bayern referierte am Samstag zum Thema „Einkaufstraining Supermarkt“. Die Teilnehmer erlebten mit ihr einen entspannten Bummel durch einen virtuellen Supermarkt. Die Herkunft von Gemüse, Abkürzungen auf Verpackungen, Arten von Milch, EAN-Code, Nahrungsergänzungsmittel und vieles mehr wurde angesprochen. Die Teilnehmer waren vom Vortrag von Frau Krehl begeistert.

Attraktiv und abwechslungsreich wurde das Wochenende durch verschiedene andere Programmpunkte. So zeigten Barbara und Thomas Gödrich Lichtbilder von Namibia. Bruno Scherb informierte über die Möglichkeiten der Digital Fotografie. Auch die Bewegung kam nicht zu kurz. Karola Zeidler machte mit den Teilnehmern Gymnastik in der Turnhalle. Am Abend gab es einen Fackelwanderung mit Glühwein und Punsch.

Höhepunkt des Wochenendes war die Messfeier mit Diözesanpräses Alois Zeller am Sonntag in der Hauskapelle des Kolping-Allgäuhauses. Dabei konnte die Kolpingsfamilie an Alois Zeller einen Scheck über 500 Euro an die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger übergeben. Das Geld soll für die Kinder in den Kolping-Kindergärten in Südafrika verwendet werden.

http://www.kolpingstiftung.de

Bürgerreporter:in:

Kolping Augsburg aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.