Anzeige

Ein Wochende im Harz.

Wann? 03.03.2012

Wo? Kleiner Harz, Wernigerode DEauf Karte anzeigen
Wernigerode: Kleiner Harz | Ein Wochenende im Harz in Wernigerode bei wunder schönen Wetter.
Letztes Wochenende fuhren wir nach Wernigerode um uns ein wenig zu erholen.
Wir gingen ein wenig spazieren schauten uns das Eisenbahn Museum und den Ort ein wenig an. Dann um 11:00 Uhr fuhren wir mit einer Dampflok Richtung Brockenbahn.

Aufgeregt sahen wir von weiten schon die Brockenbahn und machten ein Foto
nach den anderen. Wir konnten gar nicht genug davon bekommen. Also dann mal schnell einsteigen sonst fahren sie noch ohne uns ab. Die Fahrt war Fantastisch
total Romantisch und wenn die Signale ertönten bekam ich jedesmal eine Gänsehaut. Je höher wir kamen um so mehr Schnee bekamen wir zu sehen.
Fast schon oben angekommen standen die Menschen mit Ihren Fotoapparaten an den Gleisen um die Brockenbahn zu Fotografieren.

Oben angekommen hatten wir eine Super Aussicht strahlender Sonnenschein, kein Nebel und auch kaum Wolken. Viel zu schnell verging die Zeit und wir mussten
wieder runter fahren. Am nächsten Tag schauten wir uns natürlich noch Rübeländer Hermannshöhle in Elbingerode an. Was ich nur jeden empfehlen kann. Leider darf man dort nicht Fotografieren.

Nun machten wir uns weiter auf den Heimweg, aber wir entschieden uns eben noch ein Abstecher nach Helmstedt zur ehemaligen Grenze zu machen.
Den dort waren wir auch noch nicht. Wir hatten Glück und es begann gerade ein Führung. Es war doch sehr Interessant und wir haben sehr viel erfahren wie es damals an der der Grenze war. Sollte man sich auch einmal ansehen und dann kann man vieles verstehen warum manche Besucher Angst hatten wenn sie an dieser Grenze standen. Alles in allen war es ein Wunderschönes Wochenende.

LG Karin de Jonge
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
0
2 Kommentare
29.429
Shima Mahi aus Langenhagen | 10.03.2012 | 21:49  
5.403
Johanna M. aus Stemwede | 10.03.2012 | 22:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.