offline

Rolf Schüler

5
myheimat ist: Wennigsen
5 Punkte | registriert seit 24.01.2009
Beiträge: 1 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
ich engagiere mich für - Arbeitsplätze, indem ich mit Freunden meine Erfahrung Mittelständlern zur Verfügung stelle,www.manager58plus.de, - gesellschaftliche Entwicklungen infolge der demografischen Entwicklung. Ich wandere per Pedes und Rad durch die deutschen Lande, freue mich gerne mit Menschen zusammen.

Bauen im Bestand im ländlichen Raum „20 für eine neue Zukunft“, eine Initiative zur Ortsentwicklung im demographischen Wandel

Rolf Schüler
Rolf Schüler | Wennigsen | am 24.01.2009 | 357 mal gelesen

Die demographische Entwicklung fordert Architekten, Bauingenieure, Handwerker, Politiker, Banker und Verwaltung. Jahrzehnte wurden in Zeiten des Bevölkerungswachstums um die alten Ortskerne Einfamilienhäusergebiete geplant und gebaut, ohne dass eine langfristige Nutzungskonzeption nach den Erstnutzern der Häuser angedacht worden ist. Nun stagniert seit einiger Zeit dieser Bevölkerungszuwachs und die Kommunen spüren erste...