offline

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen

118
myheimat ist: Wennigsen
118 Punkte | registriert seit 16.12.2010
Beiträge: 22 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Die Ortsfeuerwehr Wennigsen berichtet ab sofort auf myheimat.de.
1 Bild

Einsatz Nr. 23/11 - Ausgelöste Brandmeldeanlage -

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 03.08.2011 | 339 mal gelesen

Fehlalarm hieß es am Dienstag 02.08.11 für die Ortsfeuerwehren Wennigsen und Sorsum. Im Seniorendomizil "Deisterblick" löste die Brandmeldeanlage gegen 21.50 Uhr aus. Nach ausgiebiger Erkundung durch den Einsatzleiter konnte kein Feuer festgestellt werden. Die alarmierten Feuerwehren konnten nach ca. 30 Min. die Einsatzstelle wieder verlassen.

1 Bild

Einsatz Nr. 21/11 - Ausgelöste Brandmeldeanlage -

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 20.07.2011 | 310 mal gelesen

Durch einen technischen Defekt wurden die Ortsfeuerwehren Wennigsen und Argestorf am Montag 18.07.11 gegen 20.10 Uhr zur Sophie-Scholl-Gesamtschule alarmiert. Ein Handdruckmelde löste alarm aus. Vor Ort stellte sich heraus das es sich um einen fehlalarm handelte und die Feuerwehren wieder einrücken konnten. Im Einsatz waren 45 Kameraden aus Wennigsen und Argestorf.

1 Bild

Einsatz Nr. 19/11 - Ausgelöste Brandmeldeanlage -

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 11.05.2011 | 323 mal gelesen

Die Ortsfeuerwehren Wennigsen und Wennigser-Mark wurden heute zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Wennigser-Mark alarmiert. Die Einsatzstelle sollte das dortige Alten- und Pflegeheim sein. Vor Ort stellte man fest das Arbeiter die Brandmeldeanlage ausgelöst hatten und es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetz und die Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle verlassen.

1 Bild

Einsatz Nr. 18/11 - Technische Hilfeleistung -

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 30.04.2011 | 247 mal gelesen

Am frühen Samstag gegen 6.11 Uhr war die Nacht für die Feuerwehr Wennigsen beendet. Die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Wennigsen wurden zu einer Technischen Hilfeleistung in die Neustadtstraße alarmiert. An der Einsatzstelle war eine Hauptwasserleitung gebrochen und das Wasser ströhmte aus der Erde. Die ebenfalls alarmierte eon Avacon stellte das Wasser ab un kümmerte sich um die Reperatur der Wasserleitung. Für die Feuerwehr...

1 Bild

Einsatz Nr. 17/11 - Hilfeleistung -

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 21.04.2011 | 268 mal gelesen

Die Feuerwehren Wennigsen und Degersen wurden am 20.04.11 gegen 17.30 Uhr zu einer Hilfeleistung alarmiert. Eine geistig verwirrte Person soll mit dem Sprung aus dem 2. OG gedroht haben. Die Feuerwehr sicherte den Platz vor dem Balkon mit einem Sprungretter, eine riesengroßes Luftpolster was einen Sprung abfängt. Nachdem die Tür durch die Feuerwehr geöffnet wurde nahm die Polizei den Mann in der Wohnung fest. Er wurde in das...

1 Bild

Einsatz Nr. 16/11 - Feuer - Zimmerbrand

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 19.04.2011 | 276 mal gelesen

Die Ortsfeuerwehren Wennigsen und Degersen wurden heute, 19.04.11 gegen 21.37 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Fritz-Garbe-Straße alarmiert. An der Einsatzstelle bemerkte man das ein Mieter auf dem Balkon seinen Grill angezündet hat. Die Stichflamme schien den aufmerksamen Nachbarn Gefährlich. Diese verständigten vorsorglich die Feuerwehr da man einen Zimmerbrand vermutete. Zum Glück handelte es sich bei diesem Einsatz um...

1 Bild

Einsatz Nr. 15/11 - Technische Hilfeleistung - Hilflose Person hinter Tür

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 19.04.2011 | 270 mal gelesen

Die Ortsfeuerwehr Wennigsen wurde am Sonntag 17.04.11 gegen 18.24 Uhr zu einer Hilflosen Person hinter einer verschloßenen Tür alarmiert. Nachdem erkunden wurde versucht ein Kellerfenster sowie ein Fenster auf der Rückseite des Hauses zu öffnen. Nachdem das Kellerfenster geöffnet wurde konnte der Rettungsdienst durch die Haustür den Patienten versorgen. Im Einsatz waren die Feuerwehr Wennigsen sowie ein Notarzt und ein...

1 Bild

Einsatz Nr. 14/11 - Technische Hilfeleistung - Ölspur

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 19.04.2011 | 214 mal gelesen

Die Ortsfeuerwehr Wennigsen wurde bei den Vorbereitungen zum Richtfest am Freitag 15.04.11 auf eine Ölspur aufmerksam. Die Ölspur wurde auf der Degerser Straße ausfindig gemacht. Die Kameraden streuten die entsprechenden Stellen mit Ölbindemittel ab und entsorgten das Ölbindemittel umweltgerecht.

1 Bild

Einsatz Nr. 13/11 - Hilflose Person hinter Tür -

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 11.04.2011 | 339 mal gelesen

Die Ortsfeuerwehr Wennigsen wurde heute um 19:03 Uhr zu einer Hilflosen Person hinter einer Tür gerufen. An der Einsatzstelle bemerkte man das die Tür offen stand und eine Person im Hausflur lag. Da der Rettungsdienst noch nicht eingetroffen war wurde die Erstversorgung durch die Feuerwehr durchgeführt. Anschliessend wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus gebracht.

1 Bild

Einsatz Nr. 12/11 - Technische Hilfeleistung, Verkehrsunfall eingeklemmte Person -

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 10.04.2011 | 453 mal gelesen

Die Ortsfeuerwehren Wennigsen, Bredenbeck und Holtensen wurden am Samstag 09.04.11 um 21:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B217 Holtensen -> Sorsum alarmiert. An der Unfallstelle stellte sich heraus das keine Person eingeklemmt war. Die alarmierten Kräfte konnte schnell wieder einrücken. Die Ortsfeuerwehr Holtensen kümmerte sich um die Ausleuchtung der Einsatzstelle für die Polizei. Ansonsten...

1 Bild

Einsatz Nr. 11/11 - Ausgelöste Brandmeldeanlage -

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 07.04.2011 | 189 mal gelesen

Heute um 13:11 Uhr mussten die Ortsfeuerwehren Wennigsen und Wennigser-Mark hinein in den Deister. Die Brandmeldeanlage der Flugsicherung, hoch oben auf dem Kammweg, hatte ausgelöst. Vorort konnte jedoch kein Feuer ausgemacht werden. Gott sei dank handelte es sich hierbei um einen Fehlalarm. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für die Ortsfeuerwehren beendet.

1 Bild

Einsatz Nr. 10/11 - Feuer -

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 04.04.2011 | 262 mal gelesen

Heute wurde die Ortsfeuerwehr Wennigsen um 8:17 Uhr per Sirene und Funkmeldeempfänger nach Sorsum alarmiert. In Sorsum entzündete sich ein Trockner in der Waschküche. Die Ortsfeuer Degersen wurde zusätzlich in Bereitstellung alarmiert. Sorsum und Wennigsen nahmen jeweils 1 Trupp unter Atemschutz vor um den Trockner ins freie zu transportieren und abzulöschen. Anschließend wurde mit dem Druckbelüfter die Waschküche rauchfrei...

1 Bild

Einsatz Nr. 09/11 - Feuer Küchenbrand -

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 02.04.2011 | 256 mal gelesen

Bei einem Schwelbrand in der Küche eines Wohnhauses in der Wiesenstraße geriet am Freitagmittag der eingeschaltete Elektroherd in Brand. Weil sich beim Brandausbruch niemand in der verrauchten Wohnung aufhielt, gab es keine Verletzten. Laut Polizei hatte die 59-jährige Hausbesitzerin, die in einer anderen Straße in Wennigsen wohnt, die Wohnung ihrer verstorbenen Mutter im Erdgeschoss gegen 11.45 Uhr verlassen. Gegen 13.50 Uhr...

1 Bild

Einsatz Nr.: 08/11 - Feuer -

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 30.03.2011 | 215 mal gelesen

Im Verlauf der Münder-Heer-Straße in den Wald hinein brannte ein Forsttraktor vollständig aus. Der Fahrer erlitt einen Schock und wurde durch den Rettungsdienst betreut. Durch den Defekt des Löschgruppenfahrzeugs der Ortswehr Wennigsen wurde zusätzlich die Ortsfeuerwehr Degersen sowie die Ortsfeuewehr Bredenbeck mit dem TLF alarmiert. Das Tanklöschfahrzeug Bredenbeck wurde für den Pendelverkehr eingesetz. Der Traktor wurde...

1 Bild

Einsatz Nr. 06 + 07/11 - Technische Hilfeleistung - Wasserschaden

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 14.03.2011 | 499 mal gelesen

Die Ortsfeuerwehr Wennigsen wurde gleich zwei Mal innerhalb von 3 Stunden zur Technischen Hilfeleistung - Wasserschaden alarmiert. Der erste Einsatz war am Sonntag 13.03.2011 gegen 05.15 Uhr. Die Ortsfeuerwehr Degersen benötigte unsere Unterstützung bei einem Wasserschaden in der Bönnigser Straße. Nachdem alles eingepackt und sauber war konnte man ab 6.00 Uhr bis etwa 8.35 Uhr weiter schlafen. Danach hieß es Wasserschaden im...