offline

Helmut Pleines

458
myheimat ist: Wennigsen
458 Punkte | registriert seit 11.02.2009
Beiträge: 84 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Medienkoordinator beim Kneipp-Verein Wennigsen/Gehrden e.V.
1 Bild

Mit dem Niedersachsen-Ticket nach Bremerhaven

Helmut Pleines
Helmut Pleines | Wennigsen | am 11.08.2009 | 1355 mal gelesen

Am 6.8.09 starteten 57 Kneippianer zur Fahrt mit dem Zug nach Bremerhaven, der größten Stadt an der Nordseeküste. Dort angekommen, ging es gleich mit dem Hafenbus weiter durch die Stadt zum Überseehafen, Container- und Autoterminal, sowie zu der Lloydwerft. Nach 2-stündiger äußerst interessanter Führung hatte jeder Zeit, die Stadt selbst zu erkunden, bevor es dann gegen 18.30 Uhr zurück nach Wennigsen ging

5 Bilder

Kneipp-Verein wandert auf dem Elbuferweg nach Blankenese 2

Helmut Pleines
Helmut Pleines | Wennigsen | am 29.07.2010 | 911 mal gelesen

Nachdem die erste Wanderung auf dem Elbuferweg wegen der Hitzewelle Mitte Juli abgesagt wurde, machten sich gestern bei optimalem Wanderwetter 21 Kneippianer auf den Weg nach Hamburg. Mit dem Zug fuhren wir nach Hamburg (Hbf.) und weiter mit dem Schnellbus nach Othmarschen. Über die Himmelsleiter stiegen wir dann hinunter zum Elbuferweg. Auf der wunderschönen Wanderung nach Blankenese (ca. 10 km) wurde die Gruppe mit...

2 Bilder

Jahreshauptversammlung "Kneipp-Verein Wennigsen e.V."

Helmut Pleines
Helmut Pleines | Wennigsen | am 25.02.2009 | 859 mal gelesen

Am 21.2.2009 konnte Werner Langer als 1. Vorsitzender des Kneipp-Vereins Wennigsen 80 Mitglieder zur JHV in der Möllerburg begrüßen. Auf der vollen Tagesordnung standen unter anderem Ehrungen und Neuwahlen von Beiräten an. So wurde Monika Jördens und Hermann Siegmann wieder gewählt. Neu in der Beirat gewählt sind Elke Böttcher und Kurt Kerber. Frau Ilse Lotz wurde in den Beirat berufen – sie koordiniert die Radtouren....

1 Bild

Sommerfest in der Petersilienburg

Helmut Pleines
Helmut Pleines | Wennigsen | am 31.08.2009 | 775 mal gelesen

Werner Langer, der 1.Vorsitzende des Kneipp-Vereins Wennigsen begrüßte ca. 60 Mitglieder und Gäste zum traditionellen Sommerfest in der Petersilienburg recht herzlich. Bei Kaffee und Kuchen verging die Zeit wie im Fluge. Heftiger Regen und Windböen trübten die gute Laune der Kneippianer nicht. Pünktlich zum Grillen kam dann doch die Sonne hervor und bescherte den Teilnehmen ein leckeres Abendessen in frischer Luft.

4 Bilder

Herbstliche Wanderung zum Süntelturm

Helmut Pleines
Helmut Pleines | Wennigsen | am 07.10.2010 | 705 mal gelesen

Was für ein herrlicher Tag sollte es werden... Am Dienstag machten sich die Mitglieder des Kneipp-Vereins Wennigsen auf zum Süntelturm. Bei wunderschönen Wetter ging es von der "Bergschmiede" in Bad Münder hinauf zum Süntelturm. Die Kneippianer kamen ganz schön ins Schwitzen, denn schließlich waren über 200 Höhenmeter zu überwinden. Nach der Einkehr in der Gaststätte Süntelturm ging es über die Eulenflucht in...

1 Bild

Kneipp-Verein Wennigsen radelt zum Grasdachhaus

Helmut Pleines
Helmut Pleines | Wennigsen | am 07.05.2009 | 624 mal gelesen

Heike Lindemann hat am 3.5.09 eine Radtour zum Grasdachhaus mit 28 Radlern angeführt. Bei schönem Wetter ging es durch das flache Land, entlang der Ihme in Richtung Leinemasch. Blühende Rapsfelder, Fliederduft und Gänsegeschnatter haben uns auf der abwechslungsreichen Tour begleitet. Nach einer erholsamen Mittagspause hat uns auf dem Rückweg tatsächlich ein Regenschauer überrascht. Zu Hause angekommen hatten wir 49 km...

4 Bilder

Der Kneipp-Verein Wennigsen/Gehrden e.V. stellt sich neu auf

Helmut Pleines
Helmut Pleines | Wennigsen | am 22.02.2012 | 614 mal gelesen

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung fanden sich 87 Mitglieder in der Möllerburg ein. Das Interesse war groß, denn schließlich standen Ehrungen und die Neuwahl von 3 Vorstandspositionen auf der Tagesordnung. Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch die 2. Vorsitzende, Frau Christa Hahne, wurden die Mitglieder zu Kaffee, Tee und Kuchen eingeladen. So gestärkt ging es dann durch die einzelnen...

3 Bilder

Kneipp-Verein Wennigsen spendet 500 € an KITA am Wald/Gehrden

Helmut Pleines
Helmut Pleines | Wennigsen | am 14.07.2010 | 608 mal gelesen

Vor fünf Wochen feierte der Kneipp-Verein Wennigsen sein 40-jähriges Jubiläum mit einem unterhaltsamen Programm. In diesem Programm waren auch die Kinder der Kita am Walde aus Gehrden aufgetreten. Der Auftritt und Gesang der kostümierte Kinder hatte sehr zum abwechselungsreichen Programm beigetragen. Auf dieser Feier wurde eine Tombola durchgeführt, deren Gewinn im Rahmen der Unterstützung der ganzheitlichen...

1 Bild

Große Säuberungsaktionen an den Wennigser Wassertretstellen 5

Helmut Pleines
Helmut Pleines | Wennigsen | am 21.04.2009 | 607 mal gelesen

Rechtzeitig zu Beginn der Wassertretsaison hat der Kneipp-Verein Wennigsen seine 3 Wassertretstellen in Bredenbeck, Wennigser-Mark und am Lehmbrink in Wennigsen gesäubert. Die Arbeitseinsätze wurden, wie immer, von ehrenamtlichen und auch freiwilligen Helfern ausgeführt. Am 25.4.09 wird die Saison offiziell um 15.00 Uhr an der Tretstelle in der Wennigser-Mark oberhalb des Toppiusplatz eröffnet. Die Wanderer treffen sich um...

1 Bild

Kneipp-Verein Wennigsen/Gehrden bei der Einweihung des Fitness-Parcours

Helmut Pleines
Helmut Pleines | Wennigsen | am 06.07.2011 | 597 mal gelesen

Die Vorbereitung zu dieser Einweihung hat Elke Böttcher geleistet. Der Kuchen wurde von Schreeck´s Hofladen gesponsert und den Kaffee hat der Seniorensitz „Deisterblick“ gekocht. Dafür ganz herzlichen Dank an Frau Schreeck und Herrn Thesen. Tage vorher habe ich die Kaffeekanne eingesammelt (Jördens, Lindemann, Hölscher, Wiethaup,Hahne). Helfer hatte ich während der Fuldafahrt gefunden. Morgen´s um 9.30 Uhr standen...

2 Bilder

Kneipp-Verein Wennigsen radelte zum Straßenbahnmuseum 1

Helmut Pleines
Helmut Pleines | Wennigsen | am 04.08.2009 | 573 mal gelesen

Am Sonntag, dem 18.07. radelte eine Gruppe von 21 Mitgliedern, das jüngste 9 Jahre, die ältesten 75 Jahre) des Kneipp-Vereins Wennigsen zum Straßenbahnmuseum nach Wehmingen. Wir starteten um 10.00h in Wennigsen und radelten über Weetzen, Ihme-Roloven, Arnum und Reden in die Leinemasch. Weiter ging es über Rethen und Müllingen auf immer flachen, gut ausgebauten Wegen bis nach Wehmingen. Hier wurden wir durch ein...

4 Bilder

Kneipp-Verein Wennigsen/Gehrden wandert rund um den Benther Berg

Helmut Pleines
Helmut Pleines | Wennigsen | am 22.04.2011 | 557 mal gelesen

Die Wanderung am 16.4.11 um den Benther Berg ging bei frühlingshafter Natur ca. 9 km einmal rund um den Berg. Start und Ziel der Wanderung war der Parkplatz am Sportheim Northen-Lenthe. Es war sehr warm, die Sonne schien und wir hatten wunderschöne Aussichten in die Region, u.a. die Skyline von Hannover, den Deister bis hin zum Steinhuder Meer. Gemütlich war es beim abschließenden Kaffee trinken im Sportheim. Die 20...

3 Bilder

Radtour auf dem Deisterkamm von Bredenbeck nach Bantorf

Helmut Pleines
Helmut Pleines | Wennigsen | am 28.06.2009 | 548 mal gelesen

Am Samstag den 27.6. 09 machten sich 15 Kneippianer auf den Weg, den Deisterkamm von Bredenbeck nach Bantorf zu erradeln. Manfred Volmer hatte diese anspruchsvolle Strecke geplant. Vom Startpunkt „Dicker Stein“ aus begann nach kurzer ebene Fahrt der erste „Anstieg“ am bredenbecker Sportplatz. Es sollte nicht der letzte bleiben…Bei 30 km auf und neben dem Deisterkamm waren einige Höhen zu...

1 Bild

Deisterwanderung zur Ziegenbuche

Helmut Pleines
Helmut Pleines | Wennigsen | am 05.04.2011 | 527 mal gelesen

Am 31.3.2011 sollte eigentlich die Sonne scheinen, denn Herr Hennies hatte einen sehr schönen Waldrandweg von der Deisterpforte zur Ziegenbuche ausgesucht. Trotz des angesagten Regens waren 40 Wanderer, wie man sieht, mit Regenschirm unterwegs. Auch 12 km mit Schirm sind für Kneippianer nichts Neues, die Stimmung war gut, ebenso der Kaffee und Kuchen in der „Ziegenbuche“. So manche Jacke und Hose waren...

4 Bilder

Harzwanderung entlang der Bode (11.8.2010) 1

Helmut Pleines
Helmut Pleines | Wennigsen | am 12.08.2010 | 490 mal gelesen

Trotz der Wettervorhersage „Regen mit sonnigen Abschnitten“ machten sich 29 Kneippianer unter der Leitung von Karl-Heinz Hennies auf den Weg in den Harz. Es sollte ein schöner Tag werden, denn das Wetter war bis auf 5 Minuten Sprühregen wunderschön. Zunächst ging es mit dem Niedersachsenticket nach Bad Harzburg und dann weiter mit dem Bus nach Braunlage. Entlang der Bode wanderte die Gruppe über die Bodefälle zur...