offline

Ernst Herbst

94
myheimat ist: Wennigsen
94 Punkte | registriert seit 30.01.2009
Beiträge: 10 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 13
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
1 Bild

Abschluss des Laternenumzuges (2013)

Ernst Herbst
Ernst Herbst | Wennigsen | am 10.11.2015 | 19 mal gelesen

Wennigsen (Deister): Dorfgemeinschaftshaus Evestorf | Schnappschuss

3 Bilder

Mehr Erdkabel beim SuedLink! 2

Ernst Herbst
Ernst Herbst | Wennigsen | am 29.06.2015 | 239 mal gelesen

Mehrere hundert Bürger demonstrierten am Samstag erfolgreich in Hannover. Auch die CDU Wennigsen hatte dazu aufgerufen. Der Gemeindeverband fordert, daß sowohl bei der Findung des Trassenkorridors als auch beim späteren Bau der Leitung überwiegend die Erdverkabelung vorgesehen wird. Das vom Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel entworfene „Gesetz zur Änderung von Bestimmungen des Rechts des Energieleitungsbaus“ ist hier...

3 Bilder

Preisskat im November

Ernst Herbst
Ernst Herbst | Wennigsen | am 29.11.2014 | 212 mal gelesen

Wennigsen-Evestorf: DGH Evestorf | An neun Tischen konnte Organisator Siegfried Bolte Gäste zum Preisskat begrüßen. Gewonnen hat ein sehr erfahrener Spieler aus Degersen mit 836 Punkten. Im Mittel wurden 368 Punkte erzielt, Preise gab es für die ersten 22 Teilnehmer. Regelmäßig am letzten Freitag im November findet der spannende Wettbewerb im Dorfgemeinschaftshaus Evestorf statt. Nach der Preisvergabe mussten sich einige freudvolle Gäste noch ausgiebig...

8 Bilder

Frühjahrsputz im Grünen

Ernst Herbst
Ernst Herbst | Wennigsen | am 07.04.2014 | 331 mal gelesen

Wennigsen (Deister): Dorfgemeinschaftshaus Evestorf | "Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn haben wir viel geschafft", meinte Harm Kolberg. Für den CDU-Ortsverband Sorsum-Evestorf-Argestorf frisch als stv. Vorsitzender gewählt, hatte er zum Frühjahrsputz auf dem Spielplatz gebeten. "Wir haben die Fallschutzbereiche freigemacht, Reste eines Spielgerätes abgebaut, Hinweisschild und Papierkorb versetzt und das Weidenhaus gepflegt. Schließlich wurden noch zwei große Säcke voller...

9 Bilder

Rappelvoll und 18!

Ernst Herbst
Ernst Herbst | Wennigsen | am 03.12.2013 | 305 mal gelesen

Stühlerücken war angesagt im DGH Evestorf am Freitagabend. Erst nachdem zusätzliche Plätze geschaffen waren, konnte Uta Rönpagel die in Rekordanzahl erschienenen Skat- und Doppelkopf-Spieler begrüßen. "An insgesamt elf Tischen haben wir bislang noch nie gespielt", meint Siegfried Bolte. Er organisiert dieses Turnier mit seinen Helfern seit über 30 Jahren für den CDU Ortsverband Sorsum-Evestorf-Argestorf. "Wichtig ist...

1 Bild

Zum Ende der Deister-Leine-Zeitung

Ernst Herbst
Ernst Herbst | Wennigsen | am 01.02.2012 | 369 mal gelesen

In der Grundschule gab es nur ein Deutschbuch. Zu Hause hatten wir zwei Zeitungen. Eine war die Deister-Leine-Zeitung. Damals fand ich das überflüssig. Heute erfüllt mich ihr nahes Ende mit Wehmut. Meine Liebe zu ihr wuchs in 40 Jahren. Zuerst waren die Jugendfeuerwehr-Berichte und die Spielzeugprospekte wichtig. Später las ich alle Ressorts, und die Prospekte flogen in den Müll. Unser Verhältnis war immer offen, einmal...

2 Bilder

Ölschaden abgewendet

Ernst Herbst
Ernst Herbst | Wennigsen | am 16.04.2011 | 615 mal gelesen

Am Freitag, den 15. April 2011, drohte auslaufendes Öl am Süderweg das umgebende Erdreich zu verschmutzen. Nach einer stillen Alarmierung gegen 21:30 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Evestorf in der Stärke 1/0 zur technischen Hilfe­leistung ab. Durch den entschlossenen Einsatz und unter Zuhilfe­nahme des auf dem Feuerwehrfahrzeug Florian Ronne 29-24 vorhandenen Spezialgerätes konnte die Gefahr wirkungsvoll abgewendet werden....

1 Bild

Wennigsen ist nicht Meppen! 8

Ernst Herbst
Ernst Herbst | Wennigsen | am 05.06.2010 | 990 mal gelesen

Die Calenberger Zeitung berichtet heute aus dem Wennigser Bauausschuss vom 3. Juni 2010: Planerin schlägt Studie vor - Mit Bauplanung Ställe verhindern - Die Karte zeigt einen Viehstall neben dem anderen. Was die Ausschussmitglieder am Donnerstagabend zu sehen bekamen, zeigte aber nicht Wennigsen. „Das ist die Situation in Meppen“, sagte Planerin Susanne Vogel. Sie sollte dem Gremium erläutern, wie sich Ansiedlungen...

1 Bild

HSV und DFB machen mobil

Ernst Herbst
Ernst Herbst | Wennigsen | am 09.05.2010 | 459 mal gelesen

Wennigsen (Deister): Sportplatz Holtensen | Alle fußballinteressierten Kinder lädt der Holtenser Sportverein am Dienstag, den 18. Mai, um 17 Uhr ein. Die Veranstaltung mit dem DFB-Mobil richtet sich an Mädchen und Jungen von 5 bis 12 Jahren. Für Anfänger gibt es ein Schnupper­training, um Freude am Fußball zu wecken und erste Erfahrungen in einer Mannschafts­sportart zu sammeln. Die etwas erfahreneren Kinder arbeiten gemeinsam mit örtlichen Jugendtrainern und...

2 Bilder

2009-02-21

Ernst Herbst
Ernst Herbst | Wennigsen | am 24.02.2010 | 232 mal gelesen

Kurz vor Zwölf in der Aula.

Preisskat und Doppelkopf

Ernst Herbst
Ernst Herbst | Wennigsen | am 03.04.2009 | 142 mal gelesen

Wennigsen-Sorsum: DGH Sorsum | Zum traditionellen Oster-Preisskat und Doppelkopfabend lädt der CDU Ortsverband Sorsum-Evestorf ein.