Anzeige

Neujahrsgespräch 2009 in Evestorf

Polizei und Ortsbürgermeister
Am 08.02.09 um 11 Uhr fand im Evestorfer Dorfgemeinschaftshaus das Neujahrsgespräch 2009 des Ortsrates Evestorf statt.
Die Tische im Dorfgemeinschaftshaus waren liebevoll gedeckt und geschmückt worden und an der Wand lief eine Beamershow von Andreas Grün und Horst Schmiedchen mit den Aktivitäten in Evestorf aus dem Jahr 2008. In den Pausen gab es schwungvolle Hits auf dem Klavier.
Nach der Begrüßung der Gäste und der Evestorfer Bürger erinnerte unser scheidender Ortsbürgermeister Hartmut Falkenberg an die Ereignisse des Jahres 2008 und stellte seinen Nachfolger als Ortsbürgermeister von Evestorf Uwe Riemer vor.
Danach sprach der Bürgermeister von Wennigsen Christoph Meineke und lobte die vielen Aktivitäten in Evestorf und den guten Zusammenhalt der Evestorfer Vereine und Bürger. Anschließend dankte er Hartmut Falkenberg für die gute Leitung des Ortsrates.
Aber nicht nur der Ortsrat kam zu Wort, auch die Evestorfer Vereine wie DRK (Isabell Bade), Chorgemeinschaft Fidelia (Elke Niehof-Holzapfel), Freiwillige Feuerwehr (Friedrich-Wilhelm Kolberg) und DG-Verein (Andreas Grün) berichteten von den Highlights des Jahres 2008 und gaben einen Ausblick auf das Jahr 2009.
Danach gab Hartmut Falkenberg einen Ausblick auf das Jahr 2009 und Horst Schmiedchen berichtete von den Aktivitäten um das Denkmal Ihme-Stein, der dieses noch graviert und eingeweiht werden soll.
Nach dem Dankeschön an die Besucher der Ortsratssitzungen, stellvertretend vorgenommen an Hans Bloem, der an allen Sitzungen teilgenommen hat, an unsere Kinderbetreuerin Simone Grün, an unsere Thekenmannschaft und den Ersten Evestorfer Männerkochclub, der die Bewirtung übernommen hatte, gab es die verschiedensten Sorten von Kanapees, die sich alle Anwesenden gut schmecken ließen.
Mit vielen interessanten Gesprächen ging der Neujahrsempfang zu Ende.
2
1
1
1
1
1
1
3
5
7
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
13.481
chris gunga aus Neustadt am Rübenberge | 08.02.2009 | 19:46  
3.208
Dagmar Siegmann aus Wennigsen | 09.02.2009 | 11:10  
11.958
Horst Schmiedchen aus Wennigsen | 09.02.2009 | 13:17  
38.531
Gertraude König aus Lehrte | 10.02.2009 | 11:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.