Anzeige

Weihnachtsfeier für die Holtenser Senioren

Wichtelpäckchen für die Senioren
Wennigsen-Holtensen: Dorfgemeinschaftshaus Holtensen | Traditionell wird am 1. Adventssonntag in Holtensen eine Weihnachtsfeier für alle im Ort lebenden Senioren angeboten. Unter der finanziellen Beteiligung sämtlicher Vereine und des Ortsrates leistet der DRK-Ortsverein aber die gesamte Arbeit vor Ort, d.h. vom Tische dekorieren bis zum Abwasch liegt alles in den Händen der fleißigen Helfer vom DRK.
Außerdem gibt es aber Auftritte des Kindergartens Nimmerland, des Männergesangvereins Concordia und weiterer privater Initiativen um den Senioren einen fröhlichen aber auch besinnlichen Nachmittag zu bescheren.
So wurden in diesem Jahr wieder ca. 60 Personen von der ersten Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins, Sieglinde Eigenwald, begrüßt, sangen gemeinsam mit dem Gesangverein bekannte Weihnachtslieder, lauschten den Vorträgen der kleinen und größeren Musiker und ließen sich von Herrn Pastor Dageförde mit einer kurzen Ansprache auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.
Zusätzlich stand noch für jeden der Anwesenden ein kleines Wichtelpäckchen auf den Tischen, das mit viel Liebe von Dorit Hartje vom DRK Holtensen angefertigt wurde.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Magazin Wennigsen | Erschienen am 14.12.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.