Anzeige

Vernissage "Malverwandtschaften" mit Uwe Müller-Jacobson auf dem Kornboden mit Musik mit dem Havana-Club-Trio

Wann? 25.03.2011 19:00 Uhr

Wo? Kornbrennerei Warnecke, Deisterstraße, 30974 Wennigsen (Deister) DEauf Karte anzeigen
Uwe Müller-Jacobson
Wennigsen (Deister): Kornbrennerei Warnecke | Der Bredenbecker Kulturverein K³ geht mit der Vernissage von Uwe Müller-Jacobson unter dem Titel "Malverwandtschaften" in die Saison 2011. Die Ausstellung wird mit der Vernissage am 25. März in der Galerie auf dem Kornboden eröffnet.

Die Themen des Künstlers und Restaurator Uwe Müller-Jacobson sind vielfältig. Besonders Naturgewalten und ihre Kraft faszinieren ihn, doch auch Stillleben und die expressive Zeichnung in ihrer Direktheit finden sich in seinem Repertoire. Er arbeitet mit verschiedenen Materialen wie Öl, Acryl, Gouache, Pigment, Collage, Oilstick und Tusche auf Leinwand, Papier und Holz. Besonders inspiriert wurde und wird Uwe Müller-Jacobson unter anderem durch seine langjährige Tätigkeit als Restaurator in der Nationalgalerie Berlin.

Den musikalischen Rahmen liefert das Havana-Club-Trio. Kurt Klose (Piano), Heiko Biermann (Altsaxophon, Querflöte) und der ehemalige Bredenbecker Peter Castera (Schlagzeug) präsentieren einen spannenden Mix aus Bossa Nova, Mambo, Chachacha, Calypso und Modern Jazz. Der Eintritt ist frei - Spenden sind erfreulich.

Die Ausstellung läuft bis Anfang Mai und kann zu den Geschäftszeiten der Kornbrennerei Warnecke besucht werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.