Mitgliederversammung der Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf

Ursula Harborth, Hartmut Falkenberg, Wilhelm Subke
4Bilder

Gestern, am Samstag, den 11.01.2014, fand die Mitgliederversammlung des vergangenen Jahres 2013 statt.
Es waren 34 Mitglieder mit ihren Angehörigen und einige Freunde der Chorgemeinschaft erschienen, sodass die Versammlung mit 47 Anwesenden gut besucht war.
Als besondere Gäste konnten die stellvertretende Bürgermeisterin von Wennigsen Frau Marianne Kügler, unser Mitglied und Ortsbürgermeister von Evestorf Herr Ernst Herbst, das Vorstandsmitglied des Niedersächsischen Chorverbandes Herr Wilhelm Subke und unser noch aktives Ehrenmitglied Ernst-August Herbst begrüßt werden.

Als erstes wurde über die vom Schriftführer Horst Schmiedchen erstellte Niederschrift der Mitgliederversammlung 2012 und den Geschäftsbericht des Jahres 2013 abgestimmt und diese dann einstimmig genehmigt.
Den Niederschriften konnte man entnehmen, dass die Chorgemeinschaft im Jahr 2013 12 Auftritte und 36 Übungsabende hatte.
Im Jahr 2013 hatte die Chorgemeinschaft 60 Mitglieder, davon 35 aktive Sängerinnen und Sänger.
Den Pokal für die aktivste Teilnahme an den Übungsabenden des Jahres 2013 konnten bei unserem Jahresabschluss im Dezember gleich 3 Mitglieder erringen. Ingrid Behrendt, Irmgard Nett und Hans-Dieter Kilian hatten nur einmal gefehlt und waren 35 x anwesend.
Danach konnte die Kassiererin Ingrid Behrendt einen ausgeglichenen Kassenbericht vorlegen, worauf der Vorstand einstimmig entlastet wurde.
Nach den Berichten der Chorleiterin und der Jugendwartin sowie den Grußworten der Ehrengäste standen die Wahlen auf der Tagesordnung.
Zur Wahl standen die 1. Vorsitzende Elke Niehof-Holzapfel, der Schriftführer Horst Schmiedchen, die Liedermutter Ulrike Burose, die Jugendwartin Dörte Falkenberg und die 2. Notenwartin Brigitte Bolte.
Alle wurden zur Wiederwahl vorgeschlagen - Gegenkandidaten fanden sich nicht - und einstimmig gewählt.
Zur neuen Kassenprüferin 2014/2015 wurde Susanne Schwarz gewählt.

Dann standen die Ehrungen auf der Tagesordnung, die vom Vorstandsmitglied des NC, Wilhelm Subke vorgenommen wurden.
Für 50-jährige Mitgliedschaft sollte Wilhelm Menzel geehrt werden, der aus persönlichen Gründen leider verhindert war.
Für 40-jährige Mitgliedschaft konnten unsere Kassiererin Ingrid Behrendt, unser langjähriges ehemaliges Vorstandsmitglied Herta Drohne und aus dem Kreis der fördernden Mitglieder Lisa Schmidt geehrt werden.
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden die aktiven Mitglieder Ursula Harborth und Hartmut Falkenberg geehrt. Das auch zu ehrende aktive Mitglied Gerda Tobola konnte aus persönlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen.
Die ausgefallenen Ehrungen werden nachgeholt.

Der Verlauf der Mitgliederversammlung war sehr harmonisch.
Einmalig war, dass auf der Versammlung aus dem Kreis der Gäste spontan Susanne Schwarz und Maren Klein, die schon einige Male bei den Übungsabenden anwesend war, in die Chorgemeinschaft eingetreten sind.

Bürgerreporter:in:

Horst Schmiedchen aus Wennigsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.