Anzeige

Kindergarten Nimmerland schmückt Weihnachtsbaum

Wann? 24.11.2011 11:00 Uhr

Wo? Dorfgemeinschaftshaus Holtensen, Querstraße 1a, 30974 Wennigsen-Holtensen DEAuf Google Maps anzeigen
Bunt und wetterfest ist der von den Kindern gebastelte Schmuck
Wennigsen-Holtensen: Dorfgemeinschaftshaus Holtensen | Es ist schon eine kleine Tradition, dass der zur Adventszeit aufgestellte Tannenbaum vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Holtensen von Kindern des Kindergartens Nimmerland geschmückt wird. Bereits viele Tage im voraus wird im Kindergarten ausgeschnitten, geklebt und laminiert um den Schmuck wetterfest und kunterbunt zu machen.
Und ein paar Tage vor der großen Adventsfeier für die Senioren des Dorfes kommen dann die kleinen Bastler um ihre Kreationen an den Baum zu hängen. Gemeinsam mit zwei Erzieherinnen und einer Praktikantin wurde alles im Baum verteilt, so dass dieser für die kommenden Wochen ein wahrer Hingucker ist.
Zuvor hatten einige Helfer des Dorfgemeinschaftsvereins den Baum sicher im Boden befestigt und auch für seine Beleuchtung gesorgt. Finanziert aus Spenden, die aufgrund des Obstweinfestes dem Verein zuflossen, steht nun auch in diesem Jahr wieder die herrliche Nordmanntanne vor dem DGH um die dunkle Jahreszeit ein wenig bunter zu machen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.