Anzeige

Heimat- Kulturverein Bredenbeck - Aufstellen des Weihnachtsbaumes vor der Heimatstube

Heimat- Kulturverein/Weihnachtsbaumaufstellung
Am Freitag, dem 30.11.2012 um 15:00 Uhr, versammelten sich fast 30 Mitglieder des Heimat- Kulturvereins Bredenbeck um den geschmückten Weihnachtsbaum vor der Heimatstube.
Bei Glühwein, der die Wartezeit auf das Einschalten der Festbeleuchtung bei fast winterlichen Temperaturen vortrefflich überbrückte, erfreuten sich die Anwesenden des wirklich wohlgeratenen Baumes.
Anschließend wurde in der Heimatstube bei Kaffee und Kuchen der Nachmittag in froher Runde zu angeregten Gesprächen genutzt.
Als Blickfang vor der Heimatstube soll der Baum die Bredenbecker Bürger zum nahenden Weihnachtsfest einstimmen.
Gleichzeitig wird ein alter Brauch wiederbelebt. Viele Jahre, bis zum Ende der 1960er Jahre, wurde eine große Tanne vor dem alten Schulgebäude errichtet. Der Heimat- Kulturverein Bredenbeck setzt nun diese alte Tradition wieder fort.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.