Harmonischer Verlauf der Mitgliederversammlung

12. Februar 2010
19:00 Uhr
Dorfgemeinschaftshaus Holtensen, 30974 Wennigsen-Holtensen
Der "Vorstandstisch"
7Bilder

Die Hauptversammlung am Freitag, den 12. 2. 2010, der Dorfgemeinschaft Holtensen e.V. war in diesem Jahr von Harmonie und erfreulichen Berichten geprägt. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende und die Verlesung des letztjährigen Protokolls gab es den Jahresbericht über die Aktivitäten des Vereins im letzten Jahr. Hier wurde deutlich, dass das vom Verein erbaute und finanzierte Dorfgemeinschaftshaus durch die verschiedensten Nutzer ein fester Bestandteil des Dorflebens geworden ist. Von Krabbelgruppen bis zum Seniorenturnen und von Chorproben des Männergesangvereins bis zu Yogastunden ist das Haus über die gesamte Woche durchgehend belegt.
An den Wochenenden gibt es die verschiedensten Festivitäten oder auch private Feiern, die von der Pächterfamilie Herrmann hervorragend gemeistert werden.
Ein weiterer Bestandteil des Vereinslebens sind die verschiedenen Projektgruppen, die sich z. B. um die Dorfverschönerung, die Chronik des Dorfes, die Seniorenarbeit und natürlich den Naturerlebnispfad kümmern. Aus diesen Berichten ging einmal mehr hervor wie wichtig der ehrenamtliche Einsatz aller Beteiligten ist, ohne den die Durchführung dieser Projekte schlicht nicht möglich wäre. In ihren kurzen Überleitungen zwischen den einzelnen Berichten wurde die Vorsitzende Dagmar Siegmann auch nicht müde dies immer wieder zu betonen.
Im anschließenden Bericht des Kassenwarts konnte dieser die erfreuliche Mitteilung machen, dass es auch im letzten Jahr wieder gelungen ist, das aus dem Hausbau entstandene Darlehen weiter abzubauen. Die durch die Kassenprüfer bescheinigte vorbildliche Kassenführung erlaubte eine Entlastung des Vorstandes, so dass dieser seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen kann.
Die darauf folgenden Wahlen zum 2. Vorsitzenden und Kassenwart liefen dann auch ohne Probleme ab, da beide Amtsinhaber bereit waren ihre Arbeit für weitere zwei Jahre fortzuführen.
Nach verschiedenen Grußworten der anwesenden Vereine gingen alle zum gemütlichen Teil über, der aus einem leckeren Imbiss mit Wurst- und Käseplatten und Mett bestand. So wurde nach einer Rekordzeit von anderthalb Stunden (länger dauerte der offizielle Teil nämlich nicht) deutlich: Dieser Verein ist auf dem richtigen Weg!

Bürgerreporter:in:

Dagmar Siegmann aus Wennigsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.