2. Wennigser Musikfestival hat begonnen Teil 2 Rocknacht 2.10.10

Die Macher von der Basis
28Bilder

Das 2. Wennigser Musikfestival hat begonnen.
Ein Bericht zur Rocknacht des 2. Wennigser Musikfestivals am 02.10. 2010 im Gasthaus zur Tennne in Wennigsen Degersen.

Der Abend stand unter dem Titel ROCKNACHT.
Und so war es dann auch.
Pünktlich um 17 Uhr begann der 2. Tag des Festivals.
Den Anfang machte die junge SO Band der Sorsumer Musikschule unter der Leitung von Thomas Kölling.
Die vier jungen Musiker waren schon beim Soundcheck sehr angespannt. Aber als es dann losging,
wuchsen die Jungs über sich hinaus. Der bunte Mix aus Rock u. Pop hat mir sehr gut gefallen.
Bleibt zu wünschen, dass die Band zusammen bleibt und wir sie in 2 Jahren wieder hören können.

Ein kleiner Umbau folgte und die Macher von der Basis standen auf der Bühne.
Die Macher von der Basis sind eine integrative Band aus Wunstorf und setzen sich aus Schülern der Paul Moor Schule zusammen. Integrative Band heißt hier, es musizieren behinderte u. nicht behinderte Jugendliche, unter der Leitung v. Gaby Greest, zusammen.
Es war einfach schön zu erleben, wie die Musik die Behinderung vergessen ließ. Die Freude am Singen, Tanzen wirkte ansteckend. Hut ab, vor diesem Projekt.

Danach kam nun doch ein etwas längerer Umbau, und die hannoversche Band Goldrush betrat die Bühne. Goldrush spielte an diesem Abend nur Eigenkompositionen. Die Idee zu dieser Band hatte 1997 der Sänger Chris Scheiba, in dieser Besetzung gibt es die Band seit 2007.
Sie spielten schnörkellosen Rock, der einfach gut abging. Das Publikum war dankbar.

Kurz vor 20 Uhr stand dann meine Band ARTOSSA auf der Bühne. Was soll ich nun über meine Band schreiben? Nur soviel, es hat einfach wieder Spaß gemacht auf der Bühne zu stehen und es ließ mich den Festivalstress einfach vergessen. Aber eines möchte ich an dieser Stelle sagen, dank an meine Mitmusiker, es sind nicht nur großartige Musiker, es sind auch großartige Menschen .( Die gesamte Geschichte von ARTOSSA unter www.musik-erleben.npage.de)
Das Publikum, welches nun zahlreich da war, verlangte nach Zugaben, aber aus Zeitgründen ging das leider nicht, denn Peter Pankas jane musste nun den kompletten Aufbau machen.

Peter Pankas jane feierte in der Tenne ihr 40 jähriges Bühnenjubiläum.
Zu diesem Anlass reisten die Fans aus der gesamten Republik an. Einer kam sogar aus der Schweiz.
Ist schon beachtlich, dieses zu erleben. Jane kann stolz auf seine Fans sein.
Was dann folgte waren 2 Stunden Musik pur. Es war natürlich auch eine Zeitreise durch eben 40 Jahre Bandgeschichte. Wenn Charly Maucher den Titel ´´Daytime`` singt, ist es für mich pures Gänsehaut- feeling. Immer noch mit sehr viel Leidenschaft u. Hingabe, einfach Klasse.
Nach mehreren Zugaben war dann kurz nach 12 Schluss.
Alles in allem, war es ein sehr schöner Abend, mit über 7 Stunden Musik.
Auch diesmal war der Sound, dank der Firma tonArt ( Jochen Schweiger/ Stefan Ziese), perfekt.
Das Publikum war begeistert.
Ferner möchte ich mich bei den vielen Helfern bedanken. (Abendkasse, Tresen, Grill).
Und natürlich bei den Sponsoren: e on Avacon, Baugeschäft Schönekess, Volksbank Wennigsen, Tierarzt Dr. Hanno Janssen u. Reisebüro Cruising, ohne deren Unterstützung hätte ich nie so ein phantastisches Programm auf die Beine stellen können.
Und natürlich bei Heino de Witt, der die Basis zur Verfügung gestellt hat. Die legendäre Anlage von PINK FLOYD. Die gesamte Geschichte dieser Anlage bitte nachlesen unter: www.musik-erleben.npage.de dann unter News gehen.
Nicht vergessen: nächster Termin 6.11 Classik & more Klostersaal zu Wennigsen.
so,so long
Roland Weller, Musik Werkstatt Wennigsen
P.S. ARTOSSA spielt nicht, wie angekündigt am 17.12.10 in der Philharmonie,
sondern bereits am 20.11.10. Beginn 21 Uhr. Philharmonie / Hannover, Theodor-Lessing Platz 1B

Bürgerreporter:in:

Roland Weller aus Wennigsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.