Anzeige

Mit den Vögeln aug in aug:Springer Ferienkinder erobern Baumkronenpfad

Nach Thüringen ging es für die Springer Ferienkinder am 23.07.11: Erstes Ziel war das Trabiparadies in Weberstedt. Früher der "Volkswagen" des Ostens ist er heute Kult: Der Trabant. In Weberstedt gibt es ganz besondere Exemplare. So gibt es dort ein Papamobil ebenso zu sehen, wie ein Trabant mit eingebauten Backofen, umgebaut zum Feuerwehrlöschfahrzeug oder zum Abschleppwagen. Unter den umgebauten Wagen findet sich auch eine 6m lange Stretchlimousine mit eingeauten Swimmingpool.

Auf dem Feenweg ging es anschließend weiter. An einigen Stationen konnten die Kinder anhand eines Märchens den Wald näher kennenlernen. Ziel war der Baumkronenpfad. Auf dem rund 1 km langen Rundweg ging es in 30 m Höhe durch die Baumwipfel. Unterwegs brachten Informationstafeln und Terminals die Natur näher. Wer wollte konnte auch über Hängebrücken gehen oder eine der Mitmachstationen nutzen. Vom 44m hohen Aussichtsturm konnte man weit in das Thüringer Land sehen.

Nach dem Besuch des Nationalparkzentrums Thiemsburg ging es kurz in die Stadt Bad Langensalza und anschließend weiter nach Springe zurück.

http://www.trabiparadies.de
http://www.nationalpark-hainich.de/erleben/baumkro...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.