Anzeige

Hobbybastler zeigen ihr Können

Die erste Vorsitzende des DRK Holtensen, Frau Eigenwald (rechts), bewundert die Auslagen
Wennigsen-Holtensen: Dorfgemeinschaftshaus Holtensen | Ein kleiner aber feiner Markt fand am letzten Wochenende im Holtenser Dorfgemeinschaftshaus statt. Veranstalter war der Ortsverein Holtensen des Deutschen Roten Kreuzes.
Dort zeigten insgesamt acht Aussteller ihre Arbeiten, die an langen Winterabenden zuhause oder bei schönem Wetter auf der Terrasse entstehen. Diese kreativen Hobbybastler hatten Gedrechseltes dabei und wunderschön verzierte Kerzen und Karten. Auch selbst gefertigte Bilder, ob gemalt oder fotografiert, waren zu sehen. Weiter gab es Gestricktes von der Socke bis zum Pullover sowie wunderschöne Halsketten. Und als Highlight des Nachmittags konnte einer Vorführung mit dem Spinnrad zugeschaut werden.
Natürlich kamen auch die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz. Neben "gesunden" Keksen und selbst gemachtem Quittenbrot zog es viele der Besucher zum reichhaltigen Kuchenbuffet. Dieses war wieder, wie der gesamte Nachmittag, mit viel Liebe von den fleißigen Helfern des örtlichen DRK-Vereins gestaltet worden. Dafür nochmals unser aller herzlichen Dank!
0
1 Kommentar
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 09.11.2010 | 15:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.