Anzeige

Herbstliche Deisterwanderung zur Waldapotheke (12.10.2017)

Wennigsen (Deister): Kneipp-Treffpunkt | Unter der Leitung von Karl-Heinz Hennies brachen die Wandersfreunde des Kneipp-Verein Wennigsen/Gehrden e.V. vom Ausgangspunkt in Barsinghausen zu ihrer Nachmittagstour auf.
Die landschaftlich reizvolle Lage der Waldgaststätte Waldapotheke am nördlichen Deisterrand war das Ziel der Gruppe. Überwiegend auf naturbelassenen Wegen führte die Strecke bei herrlichem Sonnenschein durch den vorherbstlichen Wald. Unterwegs genoss die Gruppe zudem herrliche Fernblicke auf die Landeshauptstadt - und es ergaben sich diverse Denksportaufgaben im Hinblick auf die Bezeichnung der Gebäude in der Ferne. Sogar die Kuppel des neuen Rathauses war nicht zu übersehen.
Nach der gemütlichen Einkehr zu Kaffee und Kuchen in der Waldapotheke wurde der Fußmarsch in fröhlicher Runde fortgesetzt bis zum nächsten S-Bahnhof.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.