Anzeige

Eröffnung der Wennigser Wassertretstellen

Was für ein herrlicher Tag, um die Wassertretstellen in Wennigsen zu eröffnen!
Am Samstag, den 7.5. machten sich 26 Mitglieder des Kneipp-Vereins Wennigsen/Gehrden zur traditionellen Eröffnungsveranstaltung auf. Dieses Jahr sollte die Eröffnung an der Tretstelle in Bredenbeck vorgenommen werden.

Alfred Riebow traf sich mit den Wanderern um 13:00 Uhr am Dicken Stein
um die ca. 6 km Richtung Bredenbeck zu Fuß zurückzulegen. Andere Mitglieder zogen es vor, bei diesem schönen Wetter mit dem Fahrrad zur Tretstelle zu fahren.

An der wunderschön gelegenen Anlage erwarteten die Kneippianer frische Salate, gekühlte Getränke und leckere Schinkengriller.

Nach den offiziellen Eröffnungsworten der 2. Vorsitzenden, Frau Christa Hahne, war der Drang ins kalte Wassertretbecken etwas zögerlich. Dies änderte sich jedoch bald, so dass es schon beinahe zur Drängelei im Becken kam.

Nach ca. 2 Stunden machten sich die Wanderer und Radfahrer wieder auf den Rückweg nach Wennigsen.
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.