offline

J & K Kreuzer

604
myheimat ist: Wemding
604 Punkte | registriert seit 15.01.2008
Beiträge: 61 Schnappschüsse: 21 Kommentare: 123
Folgt: 15 Gefolgt von: 14
Meine Hobbys: malen, lesen, radwandern, Kugelschreiber sammeln, HomePage erstellen u.v.m. :-) ******* Achte nicht auf das, was einer sagt, sondern auf seine Taten. ******** hier kannst Du mehr über mich erfahren http://minali.beepworld.de/index.htm *********
1 Bild

Django Asül 10

J & K Kreuzer
J & K Kreuzer | Nördlingen | am 18.05.2009 | 312 mal gelesen

Fragil - das bedeutet zerbrechlich. Und eben dieses Phänomen glaubt der niederbayerische Kabarettist an allen Ecken und Enden unserer Gesellschaft zu erkennen. Django Asül versucht die Situation zu analysiert aber den Zuschauern bleibt das Lachen, bei den verschiedensten Vergleichen, oft im Halse stecken … Es war eine "schweißtreibende" Veranstaltung, aber nur der fehlenden Lüftung im Tanzhaus geschuldet. Ich habe es mir...

2 Bilder

"Holzauge sei wachsam" 6

J & K Kreuzer
J & K Kreuzer | Nördlingen | am 02.11.2008 | 360 mal gelesen

passend zum Beitrag von Klaus Dieter Hotzenplotz - der Hase im Pfeffer - habe ich auf der schönen Harburg, bei einer Führung erfahren, warum das Holzauge wachsam sein soll....

1 Bild

Ein Hobby - Kugelschreiber sammeln. 5

J & K Kreuzer
J & K Kreuzer | Nördlingen | am 15.01.2008 | 1394 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Hasenjagd zur Faschingszeit 4

J & K Kreuzer
J & K Kreuzer | Nördlingen | am 10.02.2010 | 614 mal gelesen

Fasching, Konfetti und Luftschlangen - keiner kann eindeutig sagen, warum wir Fasching feiern. Einige meinen ja, dass man mit den Masken und dem ganzen Faschingstrubel den Winter vertreiben möchte. Andere glauben dass das ein ganz uralter heidnischer Brauch ist. Für die Christen beginnt nach dem Fasching eine lange Fastenzeit und zuvor sollten sich alle beim Fasching so richtig austoben. Die Kostümvarianten an Fasching kennen...

3 Bilder

DER KUGELSCHREIBER 4

J & K Kreuzer
J & K Kreuzer | Nördlingen | am 31.03.2009 | 890 mal gelesen

Die Brüder Ladislaus und Georg Biro aus Ungarn erfanden den Kugelschreiber. Am 25. April 1938 erhielt Biro das Patent für den Kugelschreiber - der Stift kam unter dem Namen Go-Pen bald auf den Markt. In England heißen die Kugelschreiber bis heute auch einfach "Biro". Eine normale dicke Kugelschreibermine enthält etwa 1 Gramm Kugelschreibertinte und schreibt damit fast 10 Kilometer! Eine kleine Rollkugel ist es, die als...

1 Bild

Wieder ist ein Jahr vergangen - 4

J & K Kreuzer
J & K Kreuzer | Nördlingen | am 23.12.2008 | 469 mal gelesen

ich sitze vor meinem Computer, um die wichtigsten und die schönsten Ereignisse des Jahres 2008 Revue passieren zu lassen - sanft hüllt mit die Erinnerung ein. Gemeinsam haben wir vieles geschafft - auch ohne all die guten Vorsätze aus dem letzten Jahr verwirklicht zu haben. Gedenken an geliebte Menschen - an Höhen und Tiefen und an die Hoffnung auf ein besseres neues Jahr - mit der Frage auf den Lippen: "Wie wird es ...

1 Bild

Wer weiß den Namen ? Bitte um Hilfe, möchte mir dieses Blühwunder kaufen. Danke für Eure Hilfe. 4

J & K Kreuzer
J & K Kreuzer | Nördlingen | am 30.04.2010 | 320 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

„Meine Heimat ist lebenswert, weil ... die Welt wie eine Biene ist: es gibt Stacheln aber auch Honig. 4

J & K Kreuzer
J & K Kreuzer | Nördlingen | am 03.06.2008 | 381 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Auch Katzen sind eitel. 3

J & K Kreuzer
J & K Kreuzer | Nördlingen | am 15.01.2008 | 338 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Der Olchinger Badesee 3

J & K Kreuzer
J & K Kreuzer | Nördlingen | am 15.06.2009 | 2741 mal gelesen

Der Olchinger See entstand aus einem Kiesabbaugebiet in den 40 Jahren. 1969 wurden über 1,5 Mio. Mark für die Anlage investiert um den See zu begrünen und zu verschönern. Ein Rundkurs von weniger als 2 km ist auch für "Weniggeher" geeignet, man hat jederzeit Blick auf den See und die Strecke ist sehr einfach. Die rund 5 ha Liegefläche laden zum Sonnen und Spielen ein. Es gibt neben der Wasserwacht eine Einstieghilfe für...

7 Bilder

Romantischer Weihnachtsmarkt in Nördlingen - 3

J & K Kreuzer
J & K Kreuzer | Nördlingen | am 28.11.2008 | 423 mal gelesen

es ist einer der größten und stimmungsvollsten Weihnachtsmärkte in Schwaben. Die Altstadt erstrahlt im Lichterglanz - mit Tausenden von Glühlampen und Lichterketten wurden die Straßen und Gassen geschmückt. Mehr als 60 Marktstände sind stimmungsvoll beleuchtet und geschmückt - sie verzaubern die mittelalterliche Altstadt.

8 Bilder

Zu Gast auf dem „Radlerhof“ bei Marlene Murr - in Rudelstetten 3

J & K Kreuzer
J & K Kreuzer | Nördlingen | am 01.11.2008 | 1082 mal gelesen

Als Stadtmensch hatte ich keine Ahnung, wie Sauerkraut hergestellt wird. Neugierig, durch andere leckere Originale von Frau Murr, (z.B. Spargelpuffer an vielen Festen im Ries), machte ich mich auf den Weg nach Rudelstetten. Die stets freundliche und rüstige Rentnerin Frau Murr, die gerne nur Marlene genannt wird, verriet mir am Telefon, das die Krauternte und das Sauerkraut machen, an einem Tag stattfindet. Das Kraut wird...

6 Bilder

Wochenmarkt in der Nördlinger Fußgängerzone 3

J & K Kreuzer
J & K Kreuzer | Nördlingen | am 24.01.2009 | 934 mal gelesen

Reges Treiben herrschte am Samstag auf dem Nördlinger Wochenmarkt. Die vertretenen Händler, die in der Fußgängerzone ihre Stände aufgebaut hatten, waren mit dem Besucherandrang zufrieden. Bei herrlichem Wetter, sogar die Sonne lies sich sehen, war der Markt gut besucht. Die breite Angebotspalette erstreckt sich auf Produkte der Landwirtschaft, Obst und Gemüse, Käse, Südfrüchte, Fisch- und Geflügelprodukte, Fleisch und...

1 Bild

Meine Sonnenblume 3

J & K Kreuzer
J & K Kreuzer | Nördlingen | am 03.10.2008 | 428 mal gelesen

ich habe mich in die Sonnenblumen verliebt: MEINE SONNENBLUME Der lateinische Namen - Helianthus - setzt sich aus den griechischen Worten Helios (Sonne) und Anthos (Blume) zusammen. Ihre Blüten erinnern tatsächlich an die Sonne und die Blütenköpfe wenden sich im Laufe des Tages auch der Sonne zu. Die Sonnenblume stammt ursprünglich wohl aus Peru und Mexiko, dort wurde sie als Zeichen des Sonnengottes verehrt und ihre...