Anzeige

Babysitterkurs in Wemding # Noch Plätze frei

Wann? 14.01.2013

Wo? Kinderherz e.V, Wemding DE
Wemding: Kinderherz e.V | Wir werden das Kind schon schaukeln … doch das ist für Babysitterinnen manchmal gar nicht so einfach. Hilfestellung liefert der Verein Kinderherz Wemding e.V., der das nötige Know-How dafür bei einem Babysitterkurs am Aschermittwoch 14. Februar 2013 vermittelt.

Babysitten ist eine gute Möglichkeit, schon als Jugendlicher Verantwortung zu übernehmen. Außerdem lässt sich das Taschengeld mit dieser sinnvollen Tätigkeit aufbessern. Doch wie macht man es richtig? Die Antwort auf diese Frage liefert im Landkreis Donau-Ries der Verein Kinderherz Wemding e.V.
Kinderherz e.V. Wemding verfügt über reichlich Erfahrung in diesem Bereich: Neben Kinderkrippe, Hort und Mittagsbetreuung macht der Verein seit Jahren Mädchen und Jungen fit für’s Babysitten.

Die Schulungen richten sich an Mädchen und Jungen ab dem 14. Lebensjahr, die Spaß und Interesse an der Betreuung von Babys und Kleinkindern haben. Es geht dabei um Themen wie Beschäftigungen für Kinder verschiedener Altersstufen, Rechte und Pflichten beim Babysitten und Erste Hilfe am Kind. Ziel des Kurses ist es, den zukünftigen Babysittern einen respektvollen Umgang mit Kindern zu vermitteln und ihnen einen „Rucksack“ voll bepackt mit brauchbaren Tipps und Wissen mit auf den Weg zu geben. Nach der erfolgreichen Absolvierung des Kurses erhalten die Teilnehmerinnen ein Babysitterzertifikat.

Kursleiterin Regina Thum-Ziegler verspricht: „An diesem Tag wird nicht nur viel gelernt, auch der Spaß und der Austausch untereinander werden nicht zu kurz kommen!“ Die Veranstaltung ist ein weiterer Mosaikstein für einen familienfreundlichen Landkreis Donau-Ries, denn Kinderherz e.V. ist Partner im Lokalen Bündnis für Familie Donau-Ries.

Beim Babysitterkurs in Wemding sind noch Restplätze frei. Mädchen und Jungen, die daran teilnehmen möchten, können sich bei Kinderherz e.V. unter der Telefonnummer 09092 9666 887 oder per E-Mail info@kinderherz-wemding.de noch anmelden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.