Beiträge aus Ihrem Ort: 

Nachrichten aus Deutschland

1 Bild

„Krippen unterm Weihnachtsbaum“ - Krippenausstellung 2018 des Freundeskreises Kloster Thierhaupten

Claudia Drachsler-Praßler
Claudia Drachsler-Praßler | Thierhaupten | vor 7 Stunden, 36 Minuten | 6 mal gelesen

Thierhaupten: Klostermühlenmuseum | Wie in den vergangenen Jahren stellt der Freundeskreis Kloster Thierhaupten auch heuer Weihnachtskrippen im Refektorium des Klosters aus. Gezeigt wird unter dem Motto „Krippen unterm Weihnachtsbaum“ eine Auswahl verschiedener Hauskrippen. Alle Jahre wieder trifft sich im Herbst der inzwischen schon recht routinierte Arbeitskreis „Krippen des Freundeskreises Kloster Thierhaupten“ mit seinen engagierten ehrenamtlichen Helfer,...

2 Bilder

SV Uetze startet am 28.10. in neuer Besetzung mit Heimwettkampf in die 2.Bundesliga

Donald Albrecht
Donald Albrecht | Uetze | vor 7 Stunden, 19 Minuten | 7 mal gelesen

Ihre beiden Auftaktwettkämpfe in der 2.Bundesliga Nord bestreitet die 1.Mannschaft des Schützenvereins Uetze am 28.10.2018 nicht nur in neuer Besetzung, sondern auch gleich auf dem sanierten und mit neuester elektronischer Zielerfassung ausgestatteten Schießstand in Uetze. Die Uetzer Pistolensportler treten am Sonntag um 10:00 Uhr gegen den SV Assel und um 15:15 Uhr gegen den PC Rendsburg an die Linie. Dazwischen finden...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von dieter gorzitze
von Rüdiger Bayer
von Kurt Battermann
von Andrea von der...
von Andrea von der...
vorwärts
1 Bild

Wirtschaftsjunioren besuchen Fischer + Hohner am "World Cleanup Day"

Carmen Steiner
Carmen Steiner | Gersthofen | am 01.10.2018 | 85 mal gelesen

Gersthofen: Fischer + Hohner GmbH | Am 15. September, dem „World Cleanup Day“, besuchte eine Gruppe der Wirtschaftsjunioren den Umwelt- und Entsorgungsdienstleister Fischer + Hohner in Gersthofen. Richtig „sauber und umweltfreundlich‘“ ging es zu auf dem Hof der Fischer + Hohner GmbH in Gersthofen. Anlässlich der Bundeskonferenz der deutschen Wirtschafts-junioren (BUKO) vom 13. – 16. September in Augsburg, besuchten einige der Teilnehmer das Gersthofer...

36 Bilder

Bauarbeiten zwischen Frankenberg und Edersee

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Frankenberg (Eder) | vor 6 Stunden, 38 Minuten | 27 mal gelesen

Frankenberg: Bahnhof | Am 12.10.2018 sollte eigentlich wegen Bauarbeiten kein Zugverkehr zwischen Frankenberg und Korbach stattfinden. Als ich kurz nach 8 Uhr in Frankenberg war, war da jedoch ein Zug, welcher den Bahnhof Richtung Edersee verließ und von einigen Bauarbeitern zur Fahrt zur Arbeit genutzt wurde. Bei dem Zug handelte es sich jedoch um keinen Triebwagen der Kurhessenbahn, sondern einen Unimog mit sechs Schotterwagen. Die Bauarbeiter...

1 Bild

myh`ts > reiche !!! Geschichte ist des Lesens wert - doch nur dann, wenn man auf die Minute genau ist ! 4

Rainer Bernhard Otto
Rainer Bernhard Otto | Seelze | vor 7 Stunden, 17 Minuten | 89 mal gelesen

. . . lasse EUCH jetzt FÜR MICH sprechen, um euch meine Worte zu ersparen -  und schon  wird  FREUDE aufkommen:  Hartmut Stümpfel schrieb am 27.09.2008 um 00:18 Uhr:  Danke ! Gabriele F.-Senger schrieb am 06.02.2009 um 12:32 Uhr: Die Präsentation Deiner Eisbilder gefällt mir sehr gut. Hätte allerdings auch gern gewußt,wie man das macht. Verrätst Du es uns? Margit A. schrieb am 04.06.2015 um 20:32 Uhr: Vielen Dank....

1 Bild

Mord auf offener Straße

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Mitte | vor 6 Stunden, 26 Minuten | 31 mal gelesen

Hannover: Oststadt | Schon wieder ist ein Tier gewaltsam zu Tode gekommen Hannover, 18.10.2018. Hummel-News berichtet Am späten Nachmittag fand in der Lärchenstraße, Hannover-Oststadt, ein offener Schusswechsel statt. Hummel-News war nach einem Anruf von Frau Schwalbe schnell am Ort des Geschehens. Frau Schwalbe war schon längst weitergeflogen, als die Bubo Bubo-Polizei eintraf und den Tatort weiträumig absperrte. Der Tathergang wurde...

3 Bilder

Trauerweide !

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | vor 5 Stunden, 50 Minuten | 6 mal gelesen

Bayern: Lauingen | Diese Prächtige Trauerweide hatte ich in Lauingen / Donau gesehen (((:-)))

  • Bei meinen kleinen Spaziergängen durch den "Hexengarten" mache ich auch jedesmal (mal auf dem
    von Margit A. | Korbach | vor 8 Stunden, 54 Minuten | 2 Bilder
  • Der Herbst von seiner schönen Seite - leuchtende Farben und stimmungsvolle Spiegelungen am
    von Karl Göllner | Bad Arolsen | vor 12 Stunden, 57 Minuten | 5 Bilder
2 Bilder

Vortrag über Mut und Vertrauen - aus buddhistischer Sicht

Claudia Drachsler-Praßler
Claudia Drachsler-Praßler | Thierhaupten | vor 8 Stunden, 40 Minuten | 8 mal gelesen

Thierhaupten: Raum der Möglichkeiten | Ein Vortrag am 26.10.18 um 19.00 Uhr betrachtet besonders die menschlichen Tugenden Mut und Vertrauen und beleuchtet diese aus der Sicht der buddhistischen Philosophie. Alles, was wir im Leben tun, dient dem grundsätzlichen Ziel, ein glückliches Leben zu führen. Aber dazu müssen wir manchmal die gewohnten Bahnen verlassen und neue Wege gehen. Das aber kostet Mut. Wie finde ich diesen Mut? Ist Mut gleich Abwesenheit von...

7 Bilder

Ist das KUNST im GARTEN..., 8

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | vor 9 Stunden, 14 Minuten | 91 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... ...oder was denkt ihr...??? Ja, EUGEN, hat es richtig erkannt... Es handelt sich um das W I N T E R Z E L T für unsere  Kübel- und Topfpflanzen..., das ich gestern aufgebaut habe... Ich sage euch herzlichen DANK, daß ihr mal wieder, wie ich auch,  Spaß am Raten hattet!!! Viele Grüße und bis bald mal wieder... Ralf

3 Bilder

Regenbogen über Korbach am 16.10.2018 4

Margit A.
Margit A. | Korbach | vor 2 Tagen | 73 mal gelesen

Heute abend (gegen 18.05 Uhr) habe ich durch Zufall von meinem Schreibtisch aus einen Regenbogen zwischen den beiden Nachbarhäusern gesehen (die Sonne schien zwar zwischen den Wolken hindurch, aber es hatte nicht geregnet). Die Kamera (die wie immer griffbereit lag) geschnappt und ab nach draußen in den Vorgarten und einige Fotos gemacht. Bis ich den restlichen Teil des Regenbogens gesehen habe, hat es aber eine Weile...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden: