Anzeige

Oldies touren durch den Burgenlandkreis

Wann? 27.08.2011

Wo? Marktplatz, Markt, 06667 Weißenfels DEauf Karte anzeigen
Weißenfels: Marktplatz | Am Samstag, 27.8.2011 startet zum 17. Mal die Weißenfelser Oldtimer-Rallye. Bereits um 9:30 Uhr senkt sich für den ersten Teilnehmer die Startflagge auf dem Marktplatz der Saalestadt.

Nachdem im vergangenen Jahr der Startplatz aufgrund des stattfindenden Sachsen-Anhalt-Tages verlegt wurde, ist in diesem Jahr alles wieder beim alten. Der Marktplatz erwartet wieder eine ganze Reihe von Teilnehmern auf zwei, vier und mehr Rädern. Fahrtleiter Ingo Fischer hat wieder einmal eine selektive Strecke durch den malerischen Burgenlandkreis geplant. Auf dem Rundkurs gibt es eine Reihe von geschichtlichen Fragen und handwerkliche Aufgaben zu Lösen.
Am späten Nachmittag sind die Oldtimer dann wieder auf dem Marktplatz zurück und die Siegerehrung wartet mit attraktiven Preisen auf die Platzierten.

Anschließend lockt das Schlossfest oberhalb des Marktplatzes mit einem Besuch, um den Rallyetag ausklingen zu lassen.
2
0

Weiterveröffentlichungen:

Naumburger Tageblatt | Erschienen am 17.08.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.