Anzeige

Aktuell dreht sich alles um Amazon

gefunden auf Aktuelle Infos und Nachrichten der Weinheimer Nachrichten / Odenwälder Zeitung (Artikel lesen)

Weinheim: Weinheim. Es war schon etwas die verkehrte Welt, die am Donnerstagabend bei der außerordentlichen öffentlichen Mitgliederversammlung der CDU Weinheim zum Thema Breitwiesen präsentiert wurde. Ein Erster Bürgermeister, vor seiner Zeit aktiv als Gemeinderat der Grünen/Alternativen Liste, will im Feld die Voraussetzungen schaffen für eine großflächige Gewerbeansiedlung. Dagegen argumentieren CDU-Mitglieder und greifen dabei auf ur-grüne Argumente wie Nachhaltigkeit oder Schonung von Ressourcen zurück. Und gegen Ende wurde sogar ein möglicher Bürgerentscheid vorgeschlagen; auch wenn das Thema nicht zum Stuttgart 21-Vergleich taugt - eine Drohkulisse nach schwäbischen Vorbild wurde seitens der anwesenden Landwirte immer mal wieder aufgebaut.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.