offline

Edith Rau

1.402
myheimat ist: Weimar
1.402 Punkte | registriert seit 15.06.2008
Beiträge: 21 Schnappschüsse: 12 Kommentare: 708
Folgt: 37 Gefolgt von: 37
Ich bin Vorsitzende des Posaunenchores Roth-Wolfshausen. Zudem mag ich meine Heimat, liebe meine Blumen und gehe möglichst regelmäßig zu den Gymnastikstunden des SC Roth-Argenstein.
1 Bild

Dieses Licht erhellt nicht die Welt, aber mein Herz ... 4

Edith Rau
Edith Rau | Weimar | am 23.12.2011 | 243 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Seit nunmehr ca. 18 Jahren gehören diese im Kindergarten gebastelten Kerzen an unseren Weihnachtsbaum!

Edith Rau
Edith Rau | Weimar | am 23.12.2011 | 813 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

... der Baum ist geschmückt! Weihnachten kann kommen!

Edith Rau
Edith Rau | Weimar | am 23.12.2011 | 157 mal gelesen

Schnappschuss

18 Bilder

Eine Fahrradtour im Frühling 3

Edith Rau
Edith Rau | Weimar | am 29.04.2011 | 413 mal gelesen

Roth: Kirche | Meine letzte Fahrradtour möchte ich euch nicht vorenthalten. Die Farben im Frühling sind immer wieder umwerfend! Wir fuhren von Roth über Niederwalgern, Damm, Lohra, Mornshausen, Gladenbach und Erdhausen nach Weidenhausen. Zurück ging es dann über die Schmelzmühle, Salzböden und Fronhausen. Eine herrliche Fahrradtour bei wunderschönem Wetter!

19 Bilder

Adventsnachmittag mit Sammeltassen und mehr ... 7

Edith Rau
Edith Rau | Weimar | am 29.11.2009 | 918 mal gelesen

Die Kirchengemeinde Roth hatte auch in diesem Jahr wieder zum Adventsnachmittag ins Rother Bürgerhaus geladen. Gestaltet wurde der Nachmittag vom Kirchenchor, Posaunenchor, Männergesangverein und dem Gitarrenkreis. Das Bürgerhaus bietet zum einen nicht nur ausreichend Platz für einen Gottesdienst zum 1. Advent sowie zum anschließenden Kaffeetrinken, sondern auch genügend Raum für besondere Ausstellungen. Nachdem in den...

10 Bilder

Gladenbach im Kerzenschein 3

Edith Rau
Edith Rau | Weimar | am 29.11.2009 | 464 mal gelesen

Gott sei Dank! In Gladenbach spricht man noch deutsch! "Gladenbach im Kerzenschein" - einfach ein Slogan, der zum Bummeln einlädt. Nur schade, dass das Wetter nicht so ganz den Veranstaltern gewogen war. Da ich nur eine winzige Auswahl an Bildern habe, hoffe ich auf weitere Bürgerreporter!

3 Bilder

5. Hoffest bei Familie Eidam in Roth 4

Edith Rau
Edith Rau | Weimar | am 26.11.2009 | 1026 mal gelesen

Weimar-Roth: Hof Eidam | Bereits zum 5. Mal findet am 6. Dezember 2009 ab 11.30 Uhr das Hoffest auf dem Naturlandhof der Familie Eidam statt! Aus dem Holzbackofen werden wieder Schmierkuchen nach überlieferten Rezepten, Pizza und auch Streuselkuchen angeboten. Aber auch derjenige, der lieber eine Bratwurst mag wird nicht zu kurz kommen. Neben antialkoholischen und alkoholischen Getränken wird es auch wieder Bio-Glühwein geben. Natürlich wird man...

1 Bild

Haben Geranien eigentlich auch ein Recht auf Leben? 9

Edith Rau
Edith Rau | Weimar | am 13.11.2009 | 548 mal gelesen

Es ist nun schon der 13. November 2009 und meine Geranien wollen einfach nicht eines natürlichen Todes sterben. Muss ich da "Sterbehilfe" leisten oder soll ich mir lieber ein Stück Sommer noch ein wenig weiter in den Herbst hinein retten? Ich bringe es einfach nicht übers Herz ... sie blühen so glücklich und zufrieden vor meinen Kellerfenstern, dass ich ihnen und auch mir das bisschen sommerliche Lebensfreude noch gönne -...

6 Bilder

Posaunenchöre des Kirchenkreises spielten zum Jubiläumsgottesdienst 1

Edith Rau
Edith Rau | Weimar | am 15.10.2009 | 1100 mal gelesen

Niederweimar: Kirche | Mit einem Festgottesdienst und der Ausrichtung des Kreisposaunenfestes 2009 beging der Posaunenchor Niederweimar in diesem Jahr sein 60-jähriges Jubiläum. Dabei waren die Posaunenchöre aus dem ganzen Kirchenkreis Marburg nicht nur die Gratulanten, sondern gestalteten gemeinsam mit dem Jubiläumschor den Tag. Die Feier begann um 15.30 Uhr mit einem Kurrendeblasen an verschiedenen Plätzen im alten Dorf von Niederweimar. Die...

5 Bilder

Es ist Herbst.... 8

Edith Rau
Edith Rau | Weimar | am 13.10.2009 | 374 mal gelesen

mit einem weinenden Auge schauen wir noch auf den Sommer, der für mich als Synonym für "Lebensfreude" steht, und sich nun endgültig verabschiedet hat! Aber das andere Auge schaut auf den Herbst, der uns mit seinen bunten Farben und der klaren Luft erfreut! Beste Voraussetzungen für Bilder mit vielen Blättern ... und der Kirche von Roth.

2 Bilder

Ein besonderer Anlass verdient einen besonderen Rahmen 4

Edith Rau
Edith Rau | Weimar | am 03.10.2009 | 941 mal gelesen

Auch in diesem Jahr standen wieder Ehrungen für langjährige Tätigkeit im Posaunenchor Roth-Wolfshausen für zwei aktive Mitspielerinnen an. Dieser besondere Anlass bewegte den Vorstand des Posaunenchores zu der Überlegung, in welchem Rahmen die Ehrungen durchgeführt werden sollten. Ein Gottesdienst bot sich an, um die ganze Kirchengemeinde an diesem Ereignis teilhaben zu lassen. Da im Posaunenchor Roth-Wolfshausen auch Lektor...

1 Bild

Kreisposaunenfest

Edith Rau
Edith Rau | Weimar | am 28.06.2009 | 259 mal gelesen

Weimar: Evangelisches Gemeindezentrum | Mit dem Kreisposaunenfest am 28.6.2009 um 18.00 Uhr im Gemeindezentrum in Niederweimar feiern die Bläser und Bläserinnen im Kreisverband Marburg das 60-jährige Jubiläum des Evang. Posaunenchores Niederweimar eV!Zusätzliche Informationen:Mitwirkende sind Bläserinnen und Bläser aus Chören des Kreisverbandes Marburg des Posaunenwerkes der Evangelischen Kirche in Kurhessen-Waldeck unter der Leitung von Landesposaunenwart...

15 Bilder

Es blüht an allen Ecken und Enden 10

Edith Rau
Edith Rau | Weimar | am 28.04.2009 | 422 mal gelesen

... deshalb kommen hier ein paar Aufnahmen von Fahrradtouren. Viel Spaß am Anschauen!

18 Bilder

Was lange währt, wird (hoffentlich) endlich gut…. 10

Edith Rau
Edith Rau | Weimar | am 23.04.2009 | 726 mal gelesen

…von unserem Besuch bei Hans auf Teneriffa weiß ja nun schon fast jeder, denn Hans hat unter http://www.myheimat.de/marburg/beitrag/78713/sensationeller-erster-myheimat-user-treff-der-gruppe-marburg-auf-teneriffa/ von unserem Myheimat-User-Treff der Gruppe Marburg auf Teneriffa berichtet. Wir haben uns jedoch nicht nur 1x getroffen, sondern Hans hat uns ein weiteres Mal vom Hotel abgeholt! Und nun ging es dorthin, wo...

1 Bild

Blick aus dem Dachfenster 15

Edith Rau
Edith Rau | Weimar | am 09.01.2009 | 496 mal gelesen

Schnappschuss