offline

Tamara Creed

229
myheimat ist: Wehringen
229 Punkte | registriert seit 04.01.2010
Beiträge: 21 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 65
Folgt: 39 Gefolgt von: 39
2 Bilder

Schwarzbiernacht in Jena 4

Tamara Creed
Tamara Creed | Jena | am 02.03.2010 | 1759 mal gelesen

Jena: Goethe Galerie | Eine ganze Nacht lang feiern bis in die frühen Morgenstunden ist am 06.03.2010 mehr als möglich. Denn dieses Wochenende startet die Schwarzbiernacht in Jena, und eine Stadt (siehe oben) wird zur riesigen Partymeile. 40 Konzerte werden in insgesamt 35 Locations geboten: von Rock und Pop über Bollywood bis hin zur Transvestitenshow. Das Köstritzer Schwarzbier dient als Namensträger und geplant und organisiert wird die...

Drachenschlucht in Eisenach 2

Tamara Creed
Tamara Creed | Eisenach | am 19.01.2010 | 1421 mal gelesen

Die Drachenschlucht! Als ich den Namen das Erste mal hörte musste ich mir das Ganze als einen Fantasiefilm vorstellen, in dem riesige Drachen in einer Schlucht leben und Ritter gegen sie kämpfen, um die holde Maid aus deren Fängen zu retten. Ziemlich albern, denn die besagte Drachenschlucht ist eine Klamm bei Eisenach im Thüringer Wald im Naturschutzgebiet "Wartburg - Hohe Sonne". Sie befindet sich im Süden von...

Dönerverbot in Augsburg 19

Tamara Creed
Tamara Creed | Wehringen | am 27.01.2010 | 955 mal gelesen

Am 3.3.2009 meldeten mehrere Zeitungen von dem neuem Gesetz, dass die Imbissbuden und Schnellrestaurants betraf. Es ging darum, dass ab 1:00 Uhr nacht kein Essen mehr mit auf die Straße genommen werden durfte. Das Gesetz bekam im Volksmund den Namen „Dönerverbot“, da es hauptsächlich den Straßenabverkauf in der Maxstraße in Augsburg und damit zwei dort ansässige Dönerläden betraf. Das Essen solle Schuld an lautstarken...

Unheilig ist auf dem Weg „zur großen Freiheit“. 3

Tamara Creed
Tamara Creed | Wehringen | am 12.03.2010 | 787 mal gelesen

Der Graf: gewöhnungsbedürftiges Aussehen, aber dafür eine ganz große Stimme! Spätestens seit seinem Lied „Geboren um zu Leben“ auf ViVa kennt man Unheilig, und nun ist es soweit er ist wieder unterwegs mit seiner neuen Tour "auf zur großen Freiheit". Unheilig gibt es schon seit 1999 und ist immer noch bei Jung und Alt der Gothic-fans ein Held. Also ich bin am 01.04. in München auf jedenfall dabei. Wie schaut es bei euch...

1 Bild

Engelsburg in Erfurt 2

Tamara Creed
Tamara Creed | Erfurt | am 20.01.2010 | 768 mal gelesen

Von einer Freundin, die oft mit ihren Eltern Ausflüge unternimmt, habe ich von der Engelsburg in Erfurt erfahren. Sie schwärmte von dem historischen Gebäude in den höchsten Tönen und so beschloss ich mich darüber zu informieren. Die Infos die ich finden konnte, machten mich echt neugierig und damit ihr auch ins Schwärmen kommen könnt, habe ich mal etwas zusammengefasst. Die Engelsburg ist ein historischer Gebäudekomplex in...

Straßenbahn in Augsburg entgleist und sofort bricht Panik aus! 5

Tamara Creed
Tamara Creed | Wehringen | am 10.03.2010 | 681 mal gelesen

Ich bin heute in der Mittagspause zum Königsplatz gefahren um etwas zu Essen holen. Erst stand ich in dem Laden eine ganze Weile, da offensichtlich mehrere die Idee hatten, aber als ich zurück zur Straßenbahn ging, sah ich das wirkliche Chaos. Ich sah die Leute wie aufgescheuchter Hühner umherlaufen und auch das Stimmen-Wirr-Warr klang wie das Gackern von Hühnern. Eigentlich war mir das Geschehen völlig egal,...

Osterbrauch: Ostermontags-Spritzen!

Tamara Creed
Tamara Creed | Augsburg | am 12.03.2010 | 623 mal gelesen

Gestern war ich auf der Suche nach einem schönen Ostergeschenk für meine Oma, die ganz begeistert von Ostern ist. Dabei bin ich auf einer total schönen Osterseite gelandet. Ich hab ein bisschen rumgestöbert und bin dabei auf einen alten Brauch gestoßen. Der nennt sich „Ostermontags-Spritzen“. Bei der Überschrift war ich erstmal geschockt, und fragte mich was das sein soll. Also gleich mal angeklickt und angeschaut, und weil...

Der Weltknuddeltag - Teil 1 von: Verrückt aber wahr!

Tamara Creed
Tamara Creed | Wehringen | am 17.03.2010 | 454 mal gelesen

Gestern habe ich auf meinen Nachbarn lange warten müssen, der eigentlich was bei mir abholen wollte, und darum habe ich mir die Zeit im Netz damit vertrieben alles Mögliche zu googlen. Dabei bin ich auf die verrücktesten Sachen gestoßen, und der Internationale Weltknuddeltag gefiel mir besonders. Ich erzähl euch hier keinen Humbug, der 21. Januar ist wirklich ein Aktionstag. Der Weltknuddeltag wurde vor über 20 Jahren...

Der Weltlachtag! Teil 2 von: Verrückt aber wahr!

Tamara Creed
Tamara Creed | Wehringen | am 17.03.2010 | 364 mal gelesen

Nachdem ich den Weltknuddeltag vorgestellt habe, habe ich beschlossen eine Reihe für euch zu eröffnen mit den merkwürdigsten Aktions- und Gedenktagen. Hier habe ich für euch auch schon Teil 2! Sollten Sie am ersten Sonntag im Mai unterwegs sein und jemand fängt neben ihnen grundlos an zu lachen, dann wissen sie es ist 14:00 Uhr. Denn der erste Sonntag im Mai ist der Weltlachtag, dieses Jahr übrigens der 02.05.2010, da...

Kinderball in Hochzoll am 13. Februar

Tamara Creed
Tamara Creed | Friedberg | am 26.01.2010 | 355 mal gelesen

Augsburg: TSG Augsburg-Hochzoll 1889 e.V. | Im TSG Augsburg-Hochzoll e.V. 1889 findet am 13. Februar der zweite Kinderball statt. Er beginnt um 14:00 Uhr. Der Kartenvorverkauf ist am Dienstag, dem 26. Januar und 2. Februar von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr Donnerstag, dem 28. Januar und 4. Februar von 09:00 bis 12:00 Uhr Veranstalter: TSG Augsburg-Hochzoll 1889 e.V. Wendeleinstraße 16 a 86163 Augsburg Tel: 0821/6 59 59 http://www.tsghochzoll.de

Der Internationale Anti-Diät-Tag! Teil 3 von: Verrückt aber wahr! 1

Tamara Creed
Tamara Creed | Wehringen | am 17.03.2010 | 338 mal gelesen

Am 6. Mai 1992 brachte Mary Evans Young mit einigen anderen Frauen, in Großbritannien, den Anti-Diät-Tag zu Papier. Das ist kein schlechter Scherz oder soll dazu dienen, dass alle jetzt einen Tag lang alles in sich reinstopfen sollen! Nein! Der Internationale Anti-Diät-Tag ist mehr dafür da, um zu protestieren, und zwar gegen den Hungerwahn. Der Anti-Diät-Tag soll dafür sorgen, dass dicke Menschen mehr Respekt bekommen. Ich...

Sportlerball in Hochzoll am 6. Februar

Tamara Creed
Tamara Creed | Friedberg | am 26.01.2010 | 310 mal gelesen

Augsburg: TSG Augsburg-Hochzoll 1889 e.V. | Am 6. Februar, um 20:00 Uhr finden beim TSG Augsburg-Hochzoll 1889 e.V. der Sportlerball mit "Team 70" und der "Narneusia" statt. Der Eintritt kosten 12,50 €. Der Kartenvorverkauf ist am Dienstag, dem 26. Januar und 2. Februar von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr Donnerstag, dem 28. Januar und 4. Februar von 09:00 bis 12:00 Uhr Veranstalter: TSG Augsburg-Hochzoll 1889 e.V. Wendeleinstraße 16 a 86163 Augsburg Tel:...

Vorfreude auf einen tollen Abend: die schwarze Komödie "Gatte gegrillt" im Gothaer Kulturhaus

Tamara Creed
Tamara Creed | Gotha | am 12.01.2010 | 294 mal gelesen

Gotha: Gothaer Kulturhaus | Fürs fleißige Schneeschippen bekam ich von meiner Oma gestern zwei Karten für das Gothaer Kulturhaus für die Theatervorstellung "Gatte gegrillt" von Komödienautorin Debbie Isitt. Beginn ist am 16. Januar um 20:00 Uhr. Da mein Freund und ich riesen Fans von schwarzem Humor sind, freuen wir uns schon total auf diesen Abend. Hier eine kleine Kostprobe: „Ich habe zum ersten Mal daran gedacht, meinen Mann zu kochen, an dem Tag,...

Welttag der Standards! Teil 6 von: Verrückt aber wahr!

Tamara Creed
Tamara Creed | Wehringen | am 17.03.2010 | 285 mal gelesen

Wir lieben das Ungewöhnliche, das ist sicher, aber wäre es uns möglich merkwürdige Formen, verfremdete Gegenstände und ausgefallen Ideen zu würdigen, wenn wir nicht Regeln hätten? Darum gibt es den Welttag des Standards, der am 14. Oktober gefeiert wird. Viele von euch kennen bestimmt das Deutsche Institut für Normung (kurz DIN-Normen) oder auch Internationalen Organisation für Normung (kurz ISO), denn sie sind dafür...

am 14. Februar ist Valentinstag! 9

Tamara Creed
Tamara Creed | Wehringen | am 19.01.2010 | 275 mal gelesen

Bald beginnt die Faschingszeit und sicher haben die meisten von uns schon Pläne wo, wie und wann sie feiern werden, ABER eine Sache kommt noch! DER VALENTINSTAG! Am 14. Februar ist Valentinstag, und dem/der Liebsten macht man doch gern eine kleine Freude, vor allem wenn die Faschingsfeier danach ansteht. Nur oft stehen viele, wie ich selber auch, immer wieder vor einem Problem: Was soll man nur schenken?! Ich habe...