Tag des Deutschen Butterbrotes! Teil 5 von: Verrückt aber wahr!

Es klingt unglaublich aber es ist wahr, der letzte Freitag des Monats September ist der Tag des Deutschen Butterbrotes. Aber wie kommt man auf so eine Idee?

1999 erklärt die Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft zum Tag des Deutschen Butterbrotes. Eigentlich ist die ganze Sache nichts weiter als eine PR-Aktion, die vor allem von Bäckern genutzt wird. Ich finde es ja irgendwie amüsant, denn stellt euch doch mal vor wie in allen Städten sie die Leute treffen um gemeinsam gute traditionelle Butterbrote zu essen. Ich würde da ja mitmachen, denn es geht doch nichts über ein einfaches Butterbrot. Dieses Jahr ist der Tag des Deutschen Butterbrotes übrigens der 24. September.
Also denkt dran wenn ihr, dass nächste Mal ein Butterbrot esst, im September ist Tag des Deutschen Butterbrotes!

Quellen: http://kinder.wetter.com/aktuelles.php?&kid=61&nid...
0
1 Kommentar
4.058
Matthäus Felder aus Lichtenstein | 13.05.2010 | 09:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.