Anzeige

NEU: Qi Gong im Turn-Club Bissendorf

Wann? 15.08.2012 08:15 Uhr bis 15.08.2012 09:15 Uhr

Wo? Drei-Dörfer-Treff, Fuhrenkamp 1, 30900 Wedemark DEauf Karte anzeigen
Wedemark: Drei-Dörfer-Treff | Ab dem 17.Augugst wird der Turn-Club Bissendorf einmal wöchentlich sein Angebot um das asiatische Qi Gong erweitern.

Was ist Qi Gong?

Der Begriff stammt aus dem Chinesischen und bedeutet "Energie" und "Arbeit". Die Asiatische Medizin betrachtet den Menschen als eine Verdichtung von Energie zwischen Himmel und Erde und alle Zustände, die mit einer Disbalance des persönlichen Energiehaushalts beschrieben werden können, als Ursache für Unwohlsein oder Quellen für Krankheiten. Die Ausführung von Qi Gong Übung wird als eine Selbsthilfe gesehen, um eine Balance der eigenen Energien wiederherzustellen.

Um das wiederum in einer optimierten Art und Weise zu tun und sich dabei selbst zu entwickeln, bedarf es der Anleitung durch einen erfahrenen Lehrer.

Thomas Peter, Übungsleiter des Turn-Club Bissendorf hat Qi Gong in den letzten 4 Jahren durch ein intensives Studium von Prof. Song Park erlernt, der selbst über 30 Jahre Erfahrung mit Qi Gong und Akupunktur hat. Im November 2010 hat Thomas Peter die Instruktor-Lizenz und die Lehrerlaubnis erhalten, besucht aber auch weiterhin regelmäßig Seminare, um sich selbst fortzubilden. Zusammen mit Viola Rieck aus Halle / Saale repräsentiert er dieses internationale System für ganz Deutschland.

Wer mehr über dieses Qi-Gong erfahren möchte oder besser es selbst erfahren möchte, sollte zu den Übungsstunden kommen. Nach asiatischem Vorbild finden diese am Morgen und, soweit es die Wetterlage erlaubt, im Freien statt.

Der Termin ist Mittwochs, von 8.15 - 9.15 Uhr hinter dem "Drei-Dörfer-Treff"/ehem. Grundschule Scherenbostel auf der Freifläche, Fuhrenkamp 1, 30900 Wedemark. Bitte den Temperaturen angemessene, aber bequeme, "bewegliche" Kleidung wählen.

Es werden körperliche Übungen durchgeführt, aber nicht unter einem sportlichen Aspekt, es gibt keinen "Wettkampf" und auch keinen Vergleich. Jeder tut nur sein Möglichstes ohne Qual. Es ist für alle Altersstufen und jedes Geschlecht geeignet.

Weitere Info´s vor Ort oder unter e-mail: Kiaido.Hannover@googlemail.com
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Nordhannoversche Zeitung | Erschienen am 11.08.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.