Anzeige

Erfolgreicher Schnuppertag des Turn-Club Bissendorf

Die 6m hohe Kletterwand (Foto: Janina Burger)

Viele Stunden Vorbereitung sind nötig gewesen, um diesen Plan zu verwirklichen: Am vergangenen Sonntag konnte der Turn-Club Bissendorf den Vereins-Schnuppertag als großen Erfolg verbuchen.

Viele Bissendorfer und Wedemärker fanden mit Kind und Kegel neben den Ständen des Dorf-Flohmarktes auch den Weg zur Mehrzweckhalle. In und um die Sporthalle herum, sowie auf dem Sportplatz standen die Abteilungen bereit, Kinden und Jugndlichen die Möglichkeit zu bieten, verschiedene Sportarten auszuprobieren.

Kunstturnen, Leichathletik, Cheerlading, Inline-Hockey, Petanque, Reiten, Voltigieren, Judo, Esdo und Tae Kwon Do zeigten Vorführungen oder boten ein Probetraining an.

Der Knüller war der etwa 6m hohe Kletterturn, wo sich unter fachkundiger Anleitung viele Kinder, gesichert von erfahrenen Übungsleitern, bis in luftige Höhen trauten.

Eine Bastelecke, ein Bratwurststand sowie das Turn-Club-Cafe mit selbstgebackenem Kuchen rundeten das Angebot ab.

Alle zeigten sich mit dem Verlauf der Veranstaltung ehr zufrieden waren sich am Schluss einig, dass es auch in den kommenden Jahren wieder Schnuppertage geben soll.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.