Anzeige

Erfolgreicher Kürwettbewerb für die Eiskunstläufer/innen des ESC Wedemark Scorpions!

alle Teilnehmer
Die Saison hatte am 10.11. beim Christmas-Cup in Bremerhaven erfolgreich für den ESC Wedemark Scorpions begonnen. Bei großer Konkurrenz aus mehreren Städten und den Niederlanden holten die Teilnehmer u.a. 2 zweite Plätze und 3 dritte Plätze. Beim Norddeutschen Kür-Wettbewerb am 01.12.2012 starteten für den ESC Wedemark Scorpions 25 Mädchen und 1 Junge, bei den Ergebnissen sah man den Erfolg des Trainings. Emely Schmidt, die in der letzten Saison sogar an den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften teilnahm, fehlte diesmal wegen einer Verletzung in der Nachwuchsklasse. Deena Westerkamp begeisterte hier aber ohne Konkurrenz mit einer grandiosen Kür. Bei den „Neulingen B“ erreichte Danielle Bäumler für ihre gute Leistung den 1. Platz wie auch Philine Heinze in der Gruppe „Anwärter“. Taima Gattermann errang bei der Gruppe „Schüler A“ den 2. Platz. In der Klasse „Schüler B“ stand Fabienne Mewe auf Platz 1 des Podestes, 4. wurde Tina Werk und Melissa Gonsior erreichte trotz ihres Sturzes noch den 9. Platz von 15 Teilnehmern . In der Gruppe „Fortgeschrittene“ standen gleich 2 Mädchen auf dem Treppchen, Katharina Lindemann auf Platz 1 und Janina Kukaj freute sich riesig über ihren 2. Platz, wie schon in Bremerhaven. In der Disziplin „Anfänger“ errang Lea Carlotta Wegner den 2. Platz sowie Finja Frommhold den 3., Ellen Kayser den 4 und Annabelle Giese den 6. Platz. Fynn Schierbaum bekam als einziger Junge in dieser Disziplin seine Medaille. Bei den „Minis“ gab es folgende Platzierungen: Gruppe 1 – Platz 3 für Magali Deperrest Azcarate und Platz 6 für Miriam Schneider Fuentes. In der Gruppe 2 wurde Swantje Schierbaum 3., Lena Hillinger 4. und Katarina-Sofia 5. Die „Kücken“ platzierten sich folgendermaßen: 2. Irati, 4. Hanna, 5. Barbara, 6. Stella, 7. Alissa, 8. Sofia und 10. wurde Lia.
Alle Teilnehmer bedankten sich herzlich bei ihrer Trainerin Katja Bögelsack, die an den Erfolgen sehr großen Anteil hat, Dank auch an Julia Hauschild als Übungsleiterin und Betreuerin, die sich liebevoll um die Mädchen gekümmert hat. Wer Interesse hat, am Training teilzunehmen, findet näheres auf unserer Homepage www.esc-wedemark-scorpions.de oder meldet sich bei Frau Bögelsack, Tel.: 01520 – 1765078
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.