Anzeige

Blau-Gelb Elze Turnerinnen erfolgreich beim Hallenkinderturnfest 2012

Junges Turntalent Kim Neumann überrascht mit Silber

Am 9. Dezember fand das 39. Hallenkinderturnfest in Seelze statt. Blau-Gelb Elze war in diesem Jahr mit 7 Turnerinnen auf diesem Einsteigerwettkampf vertreten. Für die meisten der Mädchen war es auch der erste zu absolvierende Wettkampf. Geturnt wurden die Übungen aus dem DTB Pflichtprogramm P2-P6.
So waren es in diesem Jahr die jüngsten Turnerinnen aus Elze, die mit ihren Ergebnissen besonders überzeugten. Kim Neumann (Jhrg. 2005), die erst vor kurzem zum Gerätturnen gefunden hat, erturnte 13,5 Pkt. in der Wettkampfgruppe P4 und belegte nach einem solide durchgeturnten Wettkampf einen hervorragenden 2. Platz hinter Lélianne Coujour vom SV Arnum (14,4 Pkt.) Am Reck erreichte Kim in ihrer Wettkampfgruppe sogar mit 3,8 Pkt. die Tageshöchstnote. Ihre gleichaltrige Vereinskameradin Rebecca Frech, die auch erst seit kurzer Zeit im Verein trainiert, zeigte ebenso sehr gute Leistungen und belegte in derselben Gruppe Platz 6 (12 Pkt.). In dieser Gruppe starteten insgesamt 14 Turnerinnen.
Im Jahrgang 2004 und P4 konnte Helen Schulz sich in einem großen, 20 Turnerinnen umfassenden Teilnehmerfeld, gut behaupten und errang mit 12 Punkten Platz 8. Auch sie zeigte besonders am Reck sehr gute Leistungen und erturnte in ihrer Wettkampfgruppe hier die Tageshöchstnote (3,5 Pkt.). Luca Neumann konnte sich mit 11,2 Pkt. im Jahrgang 2002 und P4 den 9. Platz sichern. In dieser Gruppe lagen die Ergebnisse der Turnerinnen sehr eng beieinander. So wurde der 1. Platz hier von Yara Henneke (TSV Dollbergen 09) belegt mit insgesamt 12,1 Punkten, also nur neun Zehntel Punkte Vorsprung zum 9. Rang von Luca.
In der Wettkampfgruppe P5 turnten sich Lara Wienhöfer (Jhrg. 03) und Jenna Baustian (Jhrg. 04) mit 14,6 Pkt. auf Platz 19 bzw. 12,65 Pkt. auf Platz 24. Im Jahrgang 2001 und P5 erreichte Svenja Schober Platz 14 (15 Pkt.).

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.