offline

Sabine Bierkamp

Sabine Bierkamp
184
myheimat ist: Wedemark
184 Punkte | registriert seit 20.06.2008
Beiträge: 16 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 26
Folgt: 2 Gefolgt von: 3
Bin ein totaler Hundefreak und habe eine achtjährige Labradorhündin. Ab dem 11.07.2008 kommt noch eine kleine dazu

Totsichtung Katze an Autobahn Bad Münder/Lauenau

Sabine Bierkamp
Sabine Bierkamp | Wedemark | am 16.09.2018 | 9 mal gelesen

Haben heute kurz vor der Abfahrt Bad Münder/Lauenau Richtung Hannover einen Kater oder eine große Katze auf dem Standstreifen liegen sehen. Sie oder er ist grau getigert mit einem weißen Bauch. Mehr konnten wir leider nicht erkennen und anhalten auch nicht. Ich hoffe, dass jemand evtl. eine Ahnung hat wo sie hingehören könnte. Leider haben Katzen ja einen großen Radius. Es sollte aber schnell gehen, denn die...

Dringend Physiotherapeut/in oder Krankengymnast/in gesucht

Sabine Bierkamp
Sabine Bierkamp | Wedemark | am 27.04.2017 | 6 mal gelesen

Hallo, ich habe hier einen ganz lieben Freund von mir, der eine eigene Praxis in Resse/Wedemark hat und ganz dringend jemand auf einer 20-Stunden-Basis sucht. Wenn jemand Interesse hat, schreibt mir bitte. Ich gebe die Kontaktdaten dann weiter Vielen Dank

1 Bild

Mein Hund hat eine Futtermilbenallergie 10

Sabine Bierkamp
Sabine Bierkamp | Wedemark | am 06.01.2016 | 132 mal gelesen

Nachdem wir monatelang mit Ohrenentzündungen zu kämpfen hatten, kam jetzt raus, daß meine Labradorhündin eine Allergie gegen Futtermilben hat. Und auch meine andere Labradordame kratzt sich ständig. jetzt habe ich schon bis zum erbrechen gegoogelt was man dagegen tun kann. Einfrieren sagen die einen, die anderen: das bringt nichts. Nassfutter würde gehen, aber fressen tuen sie lieber trocken. Hat jemand...

Tote Katze an der Autobahn

Sabine Bierkamp
Sabine Bierkamp | Wedemark | am 06.07.2015 | 69 mal gelesen

Hallo, wollte nur Bescheid sagen, falls jemand seine Katze oder Kater vermisst. Habe gestern auf dem Weg von Hannover nach Barsinghausen in kurz vor der Ausfahrt Kohlenfeld eine tote Katze auf dem Seitenstreifen gesehen. Sie war getigert und sah ganz schön groß und schwer aus. könnte ein fetter Kater oder eine trächtige Kätzin gewesen sein. Vielleicht weiß ja jemand, wo sie hingehören könnte. Wollte schon gleich...

3 Bilder

Bernsteinhalsbänder gegen Zecken 10

Sabine Bierkamp
Sabine Bierkamp | Wedemark | am 26.06.2014 | 274 mal gelesen

Hallo liebe Hundefreunde, ich habe diese Zeckenhalsbänder für meine Hunde erstellt, damit ich endlich auf diese chemischen Keulen verzichten kann. Ich habe verschiedene Modelle erprobt an meinen Hunden, aber das war alles nicht das richtige. Jetzt habe ich das ultimative Bernsteinhalsband gebastelt. Vorteil: die Bernsteine werden von mir auf ein Gummi gefädelt. Das heißt, dass das Halsband so gut wie unzerreißbar...

1 Bild

Muss Emma mit 5 Jahren wirklich schon sterben? 3

Sabine Bierkamp
Sabine Bierkamp | Wedemark | am 07.02.2014 | 200 mal gelesen

Unsere Labradorhündin Emma, 5 Jahre, liegt in der TiHo in Hannover. Gestern ist sie im Garten zusammengebrochen. Bei ihr hat sich lt. Ärztin ein Teil von der Nackenbandscheibe gelöst und das Rückenmark durchschlagen. Sie kann nicht stehen und nicht laufen. Sie sagt, es sieht sehr schlecht aus und wenn es in einer Woche nicht besser wird, rät sie zum Einschläfern. Kann man da nicht noch irgendetwas tun? Ich will sie nicht...

23 Bilder

Es geht scon wieder los... 2

Sabine Bierkamp
Sabine Bierkamp | Wedemark | am 16.11.2013 | 126 mal gelesen

So langsam muss ich die Vögel mal wieder an die Futterplätze gewöhnen. Geht schneller als gedacht. Die Wildkarnickel bekommen selbstverständlich Salat und Äpfel zur Verfügung gestellt. Die Bilder sind ürigens mit einer Tierkamera gemacht. Platziert, auf 3 Minuten Selbstauslöser gestellt - gut gelungen, finde ich. Nur zu empfehlen. Kann ein Paradies schöner sein?

Jagd - muß das sein 4

Sabine Bierkamp
Sabine Bierkamp | Wedemark | am 10.03.2013 | 197 mal gelesen

Abgesehen davon, daß Jagd absolut unnötig ist - muß man gleich ganze Familien auslöschen? Ich find das einfach unmoralisch. Aber das die Jäger zu nichts in der Lage sind, sieht man ja daran, daß sie mit Lockstoffen und ähnlichen Fallen die Tiere ködern müssen. So haben sie doch absolut keine Chance. Ich find das einfach zum kotzen.

Die Antwort auf: alles hat ein Ende, auch ein Fuchsleben 38

Sabine Bierkamp
Sabine Bierkamp | Wedemark | am 11.12.2012 | 674 mal gelesen

Ohne Worte

21 Bilder

Mit Emma und Gismo in der schönen Wedemark 1

Sabine Bierkamp
Sabine Bierkamp | Wedemark | am 31.10.2012 | 218 mal gelesen

Ist es nicht einfach herrlich, bei solch einem tollen Wetter durch den Wald zu stapfen? Ein paar Impressionen von uns dreien.

2 Bilder

Ich habe einen Igel auf dem Gewissen 2

Sabine Bierkamp
Sabine Bierkamp | Wedemark | am 31.10.2012 | 231 mal gelesen

Liebe Natur- und Tierfreunde, mir ist was ganz schreckliches passiert und ich schreibe hier, damit Euch das nicht auch evtl. widerfährt. Ich hatte einfach nur in unserem Schuppen noch eine alte Decke liegen, mit der ich letztes Jahr unsere Tische und Bänke abgedeckt habe. Als ich die jetzt wegschmeißen wollte, hab ich mich furchtbar erschrocken, als es mich gepiekt hat. Ein Igel hatte sich wohl vor kurzem darin...

16 Bilder

Junger und alter Hund - durch dick und dünn?

Sabine Bierkamp
Sabine Bierkamp | Wedemark | am 03.04.2012 | 221 mal gelesen

Ja, wie soll ich anfangen... Emma ist 3 und Gismo 12. Sie sind zwar nicht die dicksten Freunde, aber sie kommem miteinander klar. Wenn es zwei Bälle gibt, wollen sie immer nur einen. Und dann aber beide. Keiner gönnt dem anderen was. Wenn ich mich um Gismo kümmer, drängelt sich Emma immer dazwischen. Sie ist schon sehr eifersüchtig. Und andersrum genauso. Frage: Wenn Gismo irgendwann mal stirbt ( was hoffentlich noch lange,...

13 Bilder

Jägermüll 3

Sabine Bierkamp
Sabine Bierkamp | Wedemark | am 03.04.2012 | 303 mal gelesen

Ich finde es einfach eine Frechheit, was sich die Jäger heutzutage so leisten. Sie erzählen, sie wären im Einklang mit der Natur und lassen dann überall ihren Müll rumliegen. Ganz abgesehen von den alten Hochsitzen, wo noch Nägel vorhanden sind, wo sich die Tiere dran verletzen können. Jäger, räumt Euren Müll aus dem Wald! Wie steht ihr zu Jägern? Eure Meinungen interessieren mich

Supereilig dringend ein Zwerghuhn ( weiblich ) gesucht 2

Sabine Bierkamp
Sabine Bierkamp | Wedemark | am 20.09.2011 | 306 mal gelesen

Hallo Myheimatler, ich habe da ein kleines Problem und hoffe, daß ihr mir helfen könnt. Meinen Eltern ( wohnhaft im wunderschönen Barsinghausen ) ist das Zwerghuhn namens Speedy ( Rasse unbekannt ) an Altersschwäche verstorben. Jetzt ist das verbleibene Zwerghuhn ( namens Puschel ) furchtbar einsam. Sie folgt meinen Eltern überall hin und frisst nur noch, wenn meine Mutter mit ihr nach Regenwürmern buddelt (sieht...

Tote Katze in der Wedemark / Langenhagen gefunden

Sabine Bierkamp
Sabine Bierkamp | Wedemark | am 28.10.2010 | 577 mal gelesen

Ich mußte leider gerade eben eine traurige Erfahrung machen. Als ich von der Autobahnausfahrt Mellendorf runterkam und durch diese riesige Baustelle mußte, sah ich links, zwischen der Ausfahrt und ca. der Tankstelle Olsen, eine tote Katze am Straßenrand liegen. Schwarz, mit weißen Pfötchen und weiß an der Brust. Leider konnte ich wegen dem Verkehr nicht anhalten um das arme Tier ins Auto zu holen. Sonst hätte ich per...