offline

Matthias Birke

Matthias Birke
31
myheimat ist: Wedemark
31 Punkte | registriert seit 08.09.2014
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Rettungshundestaffel Neustadt im Harz

Matthias Birke
Matthias Birke | Wedemark | am 09.12.2014 | 140 mal gelesen

Es waren einmal 22 Menschen und 13 Hunde. Sie begaben sich am 5.12.2014 auf eine Autoreise. Ihr Weg führt sie vorbei an Hannover, durchs Flachland bis hin in die wunderschöne Harzer Bergwelt. Genauer gesagt nach Altenau. Dort angekommen fanden sie ein wunderschönes altes Forsthaus vor. Es lag ganz allein am Fuße eines Berges, mit einem großen Wald und einem kleinen Bächlein. Weil es ihnen dort so gut gefiel, beschlossen...

Nachtrag Rettungshundestaffel Neustadt

Matthias Birke
Matthias Birke | Wedemark | am 22.10.2014 | 95 mal gelesen

Für alle die unsere Vorführung beim Entenrennen am 14.09.2014 nicht sehen konnten, oder es noch einmal sehen möchten haben wir es in Bild und Ton verfasst. Das Video gibt es unter www.Rettungshunde-Neustadt.de (direkt auf der Startseite) Über einen Eintag in unser Gästebuch würden wir uns sehr freuen. Viel Spaß dabei wünscht euch die Rettungshundestaffel Neustadt am Rübenberge.

1 Bild

Goldener Sonntag in Neustadt a. Rbge.

Matthias Birke
Matthias Birke | Neustadt am Rübenberge | am 15.09.2014 | 163 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: am Hafen | Am Sonntag, den 14.09.2014 fand in Neustadt das sogenannte "Entenrennen" statt. Hier haben wir uns mit drei kurzweiligen Vorführungen wieder einmal den Neustädtern präsentiert. Neben den obligatorischen Gewandtheits-, Gehorsams-und Anzeigeübungen haben wir dieses mal in einer kleinen Geschichte "erzählt", wie schnell es doch zum Einsatz der Rettungshundestaffel kommen kann. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen...

1 Bild

Goldener Sonntag in Neustadt a. Rbge.

Matthias Birke
Matthias Birke | Wedemark | am 15.09.2014 | 84 mal gelesen

Am Sonntag, den 14.09.2014 fand in Neustadt das sogenannte "Entenrennen" statt. Hier haben wir uns mit drei kurzweiligen Vorführungen wieder einmal den Neustädtern präsentiert. Neben den obligatorischen Gewandtheits-, Gehorsams-und Anzeigeübungen haben wir dieses mal in einer kleinen Geschichte "erzählt", wie schnell es doch zum Einsatz der Rettungshundestaffel kommen kann. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen...

1 Bild

DLRG Rettungshundestaffel Neustadt am Rübenberge stellt sich vor

Matthias Birke
Matthias Birke | Neustadt am Rübenberge | am 08.09.2014 | 310 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Hafen | Am 14.09. findet in Neustadt das sogenannte "Entenrennen" statt. An diesem Tage stellt sich unsere Staffel wieder der Öffentlichkeit vor, um in einem kurzweiligen Programm zu zeigen, was Rettungshundearbeit bedeutet und wie viel Spaß für Mensch und Hund dabei ist. Wir sind mit unseren Vorführungen am Hafen unterhalb des Schlosses zu finden. Die Vorführungen finden um 13.30 Uhr 15.00 Uhr und 16.30...