offline

Dirk Müntefering

2.313
myheimat ist: Wedemark
2.313 Punkte | registriert seit 08.05.2008
Beiträge: 389 Schnappschüsse: 7 Kommentare: 85
Folgt: 27 Gefolgt von: 28
Jahrgang 1971, verheiratet, zwei Kinder, wohnhaft in Bissendorf --- Ich bin Dipl.-Ing. der Elektrotechnik, habe 13 Jahre lang als Entwicklungsingenieur für integrierte Analog- und Mixed-Signal-Schaltungen bei verschiedenen international renomierten Unternehmen, zuletzt bei Texas Instruments gearbeitet. Danach folgten 18 wunderbare Monate am Max-Planck-Institut für extraterristrische Physik mit dem Arbeitsplatz am DESY (Deutsches Elektronensynchrotron) in Hamburg. Danach war ich zweieinhalb Jahre als Entwicklungsingenieur bei der Telemetrie Elektronik GmbH gearbeitet. Danach war ich als Lead-Engineer bei der WABCO GmbH in Hannover angestellt. Aktuell arbeite ich als Lead-Engineer bei ZF Vehicle Control Systems, ebenfalls in Hannover. In meiner Freizeit bin Ich bei den Männerturnern (http://www.BB-Oldies.de) des Turn-Clubs Bissendorf (http://www.turn-club-bissendorf.de) aktiv und für beide auch als Webmaster tätig. Die restliche Zeit verbringe ich natürlich mit meiner Frau und meinen beiden Kindern.
3 Bilder

Kirche feierte Karneval

Dirk Müntefering
Dirk Müntefering | Wedemark | am 05.03.2020 | 50 mal gelesen

Wedemark: Katholische Kirchengemeinde Sankt Marien, | Am Aschermittwoch ist alles vorbei, doch zuvor, am 20.02.2020, feierte die katholische Kirchengemeinde St. Marien ihren traditionellen Gemeindekarneval. Das Organisationsteam hatte kräftig gearbeitet und das Karl-Heine-Haus in Mellendorf in einen Faschingssaal verwandelt. Der Teilnehmerekord vom Vorjahr wurde nochmals übertroffen, denn die maximal 94 Faschingslose für die Tombola waren dieses Mal schon innerhalb einer...

2 Bilder

Handballcamp des Mellendorfer TV

Dirk Müntefering
Dirk Müntefering | Wedemark | am 28.02.2020 | 17 mal gelesen

Wedemark: MTV Sportpark | Du möchtest sportlich aktiv werden und deine Handballgrundfertigkeiten verbessern? Dann bist du hier genau richtig! In der Zeit vom 31.03.-02.04.2020 findet im Sportpark Mellendorf, Industriestraße 37, 30900 Wedemark ein Handball-Feriencamp statt. Eingeladen sind alle Handballbegeisterten (w/m/gn) der Jahrgänge 2005-2008 (D-Jugend und C-Jugend). Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Handballer/-innen begrenzt. Die Kosten...

1 Bild

Kirche feiert Karneval ist ausgebucht

Dirk Müntefering
Dirk Müntefering | Wedemark | am 19.01.2020 | 19 mal gelesen

Wedemark: Karl-Heine-Haus | Alaaf und Helau, bald ist es wieder soweit. Am 22.02.2020 feiert die katholische Kirchengemeinde St. Marien in der Wedemark ihren beliebten Gemeindefasching. Doch für Spätentschlossene gibt es leider eine schlechte Nachricht: Alle Faschingslose sind verkauft!!! So schnell wie noch nie waren die Faschingslose für die Tombola vergriffen. Daher gilt für alle Interessenten: Am besten schon einmal den 13.02.2021...

2 Bilder

Kirche feiert Karneval 2020

Dirk Müntefering
Dirk Müntefering | Wedemark | am 04.01.2020 | 39 mal gelesen

Wedemark: Karl-Heine-Haus | Alaaf und Helau, bald ist es wieder soweit. Am 22.02.2020 feiert die katholische Kirchengemeinde St. Marien in der Wedemark ihren beliebten Gemeindefasching. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr mit der Rekordteilnahme von 94 Jeckinnen und Jecken findet auch im Jahr 2020 wieder der Gemeindefasching im Karl-Heine-Haus, Karpatenweg 1, 30900 Wedemark statt. Am 22.02.2020 ab 20:11 Uhr heißt es wieder "Kirche feiert...

2 Bilder

Gemeindefest in St. Maria Immaculata

Dirk Müntefering
Dirk Müntefering | Wedemark | am 25.08.2019 | 22 mal gelesen

Wedemark: Katholische Kirchengemeinde Sankt Marien, | Gemeinsam glauben - gemeinsam Feiern Unter diesem Motto feiert die katholische Gemeinde St. Maria Immaculata in Mellendorf am Sonntag, den 15.09.2019 wieder ihr beliebtes Gemeindefest. Der Tag beginnt um 11:00 Uhr mit einem Open-Air-Gottesdienst. Nach dem Gottesdienst ist dann für das leibliche Wohl mit Bratwurst und Steaks vom Grill, Salatbar und Getränken gesorgt. Auch ein Kaffee- und Kuchenbuffet steht zur...

2 Bilder

Oops! … They Did It Again!

Dirk Müntefering
Dirk Müntefering | Wedemark | am 06.05.2019 | 103 mal gelesen

Erneute direkte Landesliga-Qualifikation Am Samstag fand in der Sporthalle Waltringhausen in Bad Nenndorf die erste Runde der Landesliga-Qualifikation der weiblichen B-Jugend im Handball für die Saison 2019/20 statt. Fünf Mannschaften kämpften um die begehrten Plätze. Auch der Mellendorfer TV hatte sich nach der ersten erfolgreichen Landesliga-Saison wieder beworben. Zusammen mit der austragenden HSG Schaumburg-Nord,...

4 Bilder

Letztes Saisonspiel

Dirk Müntefering
Dirk Müntefering | Wedemark | am 31.03.2019 | 33 mal gelesen

Zum letzten Saisonspiel in der Handball-Landesliga Süd mussten die B-Mädchen des Mellendorfer TVs die Reise nach Hänigsen antreten. Die Mellendorferinnen waren hochmotiviert, wollten sie doch ihr letztes Landesligaspiel mit einem Sieg abschließen. Doch zu Beginn brauchten sie lange, um ins Spiel zu kommen. Hänigsen hingegen war von Anfang an wach und so lagen sie nach sieben Minuten mit 3:0 in Front. Der MTV ließ sich...

6 Bilder

Letztes Heimspiel der Saison

Dirk Müntefering
Dirk Müntefering | Wedemark | am 25.03.2019 | 33 mal gelesen

Wedemark: MTV-Halle | Eine schwere Aufgabe wartete im letzten Heimspiel der Handball-Landesliga Süd auf die weibliche B-Jugend des Mellendorfer TVs. Der noch ungeschlagene Spitzenreiter, die HG Rosdorf-Grone, war Gast in der heimischen MTV-Halle. Die Mellendorferinnen starteten ohne Respekt vor der überragenden Mannschaft der Saison und gingen schnell durch zwei schöne Tore mit 2:0 in Führung. Rosdorf konnte nachlegen und ausgleichen. Doch der...

3 Bilder

Knappe Niederlage in Plesse

Dirk Müntefering
Dirk Müntefering | Wedemark | am 17.03.2019 | 37 mal gelesen

Die Saison neigt sich dem Ende zu und die Handball-B-Mädchen des Mellendorfer TVs mussten in Bovenden bei der HSG Plesse-Hardenberg antreten. Mit 135km und eineinhalb Stunden Fahrt stand am frühen Sonntagmorgen die längste Anreise der Saison bevor. Nach zuletzt ansteigender Form sollte für den MTV mal wieder ein Sieg erreicht werden und die Mellendorferinnen starteten gut. Schnell gingen sie in Führung und mit schnellem...

3 Bilder

Kirche feiert(e) Karneval

Dirk Müntefering
Dirk Müntefering | Wedemark | am 15.03.2019 | 55 mal gelesen

Wedemark: Karl-Heine-Haus | Am Aschermittwoch ist alles vorbei, doch zuvor, am 02.03.2019, feierte die katholische Kirchengemeinde St. Marien ihren traditionellen Gemeindekarneval. Das Organisationsteam hatte kräftig gearbeitet und das Karl-Heine-Haus in Mellendorf in einen Faschingssaal verwandelt. Die Rekordzahl von maximal 94 Faschingslosen waren im Vorhinein verkauft worden und es wäre auch kein Problem gewesen, noch weitere 20 Lose zu...

5 Bilder

Deutliche Steigerung

Dirk Müntefering
Dirk Müntefering | Wedemark | am 15.03.2019 | 36 mal gelesen

Wedemark: MTV-Halle | Ein ungewohnter Termin für die weibliche Handball-B-Jugend des Mellendorfer TVs: Statt des gewohnten Trainings stand mitten in der Woche das Nachholspiel in der Landesliga-Süd gegen den Tabellenzweiten TV Badenstedt II an. Nach der deutlichen Niederlage am letzten Wochenende in Braunschweig wollten sich die Mädchen des Mellendorfer TVs auf jeden Fall steigern. Doch zu Beginn des Spiels merkte man ihnen die Nervosität an....

5 Bilder

Deutliche Niederlage in Braunschweig

Dirk Müntefering
Dirk Müntefering | Wedemark | am 10.03.2019 | 34 mal gelesen

Nach drei Wochen Spielpause stand für die Mädchen der weiblichen Handball-B-Jugend des Mellendorfer TVs die nächste Aufgabe an. Sie mussten zum MTV Braunschweig reisen. Die motivierten Mädchen starteten erneut mit ihrem Schlachtruf “We will – we will – rock the game”, doch zu Beginn wollte kein Spielfluss aufkommen. Braunschweig startete mit schnellem Spiel und brachte die Mellendorfer Abwehr in Bedrängnis. Das 1:0 nach...

1 Bild

Unter welcher Nummer ist Gott eigentlich erreichbar?

Dirk Müntefering
Dirk Müntefering | Wedemark | am 23.02.2019 | 55 mal gelesen

Wedemark: kath. Kirche St. Maria Immaculata | Einmal im Monat bietet die katholische Pfarrgemeinde St. Marien in der Wedemark einen besonderen Gottesdienst an, den "Lichtzeitgottesdienst", der dieses Mal von der Jugendkirche vorbereitet wurde. Heute um 18:00 Uhr beginnt die Hl. Messe in der Pfarrkirche St. Maria Immaculata, Karpatenweg 1, 30900 Wedemark. Unter dem Motto "Unter welcher Nummer ist Gott eigentlich erreichbar?" möchte die Jugendkirche das Thema...

2 Bilder

Zweite Niederlage in Folge

Dirk Müntefering
Dirk Müntefering | Wedemark | am 20.02.2019 | 42 mal gelesen

Wedemark: MTV-Halle | Nach der unerwarteten Niederlage am vergangenen Wochenende in Neustadt wollten sich die Mädchen der weiblichen Handball-B-Jugend des Mellendorfer TVs rehabilitieren und beim Heimspiel gegen den Tabellennachbarn JSG Weserbergland den nächsten Sieg einfahren. Doch am Ende stand auf der Anzeigetafel ein 15:18. Die motivierten Mädchen starteten mit ihrem Schlachtruf “We will – we will – rock the game” und erzielten auch schon...

4 Bilder

Siegesserie gerissen

Dirk Müntefering
Dirk Müntefering | Wedemark | am 10.02.2019 | 47 mal gelesen

Nach fünf Siegen in Folge wollten die B-Jugend Handball-Mädchen des Mellendorfer TVs ihre Siegesserie ausbauen, doch sie mussten beim Tabellenvorletzen TSV Neustadt eine 26:22-Niederlage hinnehmen. Die Enttäuschung beim MTV war groß, hatte man sich doch viel vorgenommen, um auch den sechsten Sieg in Folge einfahren zu können. Und die Mädchen starteten stark. Nachdem die ersten drei Minuten noch von technischen Fehlern auf...