offline

Christel Löhle

1.287
myheimat ist: Wedemark
1.287 Punkte | registriert seit 01.08.2008
Beiträge: 41 Schnappschüsse: 10 Kommentare: 962
Folgt: 5 Gefolgt von: 17
3 Bilder

Und es ist doch kein Unkraut 5

Christel Löhle
Christel Löhle | Wedemark | am 27.05.2016 | 113 mal gelesen

Der Wald wird bunt. Es blüht, es summt von Bienen, es sieht einfach schön aus. Die Zeit der Rhododendron geht vorbei, die Fingerhüte blühen auf. Es hat sich also gelohnt, sie zu verteidigen, obwohl ich ja nicht wusste, dass es welche sind. Letztes Jahr im August habe ich gezweifelt.

5 Bilder

Schweinebaumeln 11

Christel Löhle
Christel Löhle | Wedemark | am 19.10.2015 | 295 mal gelesen

Sonntag, ein wunderschöner Herbsttag. Was tun? Nur einen Spaziergang machen, auf den Flohmarkt gehen, bietet sich heute auf dem IKEA-Parkplatz von 11 bis 17 Uhr an, ein Benefizkonzert zugunsten der Flüchtlinge mit dem Ensemble „Plaisir d`amohr ab 11.30 Uhr auf den Amtshof in Burgwedel besuchen? Beides liegt dicht beieinander. Von Großburgwedel dann vielleicht weiter über Isernhagen nach Langenhagen, dort ist von 11 bis 17...

2 Bilder

Fingerhut 3

Christel Löhle
Christel Löhle | Wedemark | am 26.08.2015 | 113 mal gelesen

Wer weiß, ob das Fingerhüte sind? Der ganze Waldboden ist bedeckt. Ich will Fingerhüte stehen lassen, weiß aber nicht, ob das welche sind. Wenn ja, dann kann ich mich im nächsten Jahr richtig freuen, wenn nicht, dann begraben diese Gewächse hier alle anderen Pflanzen. In manchen Jahren war unser Grundstück wunderschön bunt im Wald, Fingerhüte überall. Aber jetzt, so glaube ich, sieht das nicht so aus als wären das...

3 Bilder

Römertopf - Hackbraten

Christel Löhle
Christel Löhle | Wedemark | am 19.02.2015 | 136 mal gelesen

Arbeit macht er, schmeckt aber gut Ich dachte, das geht schneller, aber jetzt habe ich gleich was zum Einfrieren, der Braten ist ganz schön groß geworden, will von euch jemand etwas abhaben? Hier das Rezept, habe ich von Chefkoch.de, ein paar andere Gewürze genommen, dazu dann Rosenkohl in brauner Butter mit Bröseln und Salzkartoffeln. Man kann es ruhig wieder machen. Zutaten für 5 Portionen: 1,5 kg...

2 Bilder

Bratäpfel 19

Christel Löhle
Christel Löhle | Wedemark | am 28.11.2014 | 169 mal gelesen

Kalte Adventsnachmittage dafür sind heiße Bratäpfel genau das richtige. Allein schon der Duft, dazu ein heißer Punsch, liebe Gäste, mit denen wir gerade einen Spaziergang hinter uns haben, Kerzenschein und vielleicht in fröhlicher Runde aus der Kindheit erzählen. Rezept: 4 mittelgroße Äpfel (Boskop) Margarine für das Blech, Zucker Füllung: 1 Reife Banane mit einer Gabel zerdrücken und mit 2 EL gehackten...

3 Bilder

Immer, wenn ich auf dem Wasser bin, dann denke ich an ALLE .... 10

Christel Löhle
Christel Löhle | Wedemark | am 15.09.2014 | 231 mal gelesen

Unter den Wassern Immer, wenn mich der Nachen trägt In das offene Meer aus dem Hafen, Dann denk' ich an Alle tiefbewegt, Die unter den Wassern schlafen; An Alle die bei Novemberwind Verschlang des Wassers Tosen, An Mann und Weib, an Mutter und Kind, An Schiffskapitän und Matrosen. Das Meer das jetzt sich hebt und senkt Und hell in der Sonne zittert! Dasselbe Meer hat sie ertränkt, Hat Masten und Deck...

1 Bild

Herzlich willkommen, Eure Majestät! "Queen Victoria" 3

Christel Löhle
Christel Löhle | Wedemark | am 10.09.2014 | 90 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

MSC Poesia 3

Christel Löhle
Christel Löhle | Wedemark | am 08.09.2014 | 58 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Aida läuft aus 8

Christel Löhle
Christel Löhle | Wedemark | am 06.09.2014 | 76 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Der Kuss 5

Christel Löhle
Christel Löhle | Wedemark | am 02.09.2014 | 242 mal gelesen

die schönste Sache der Welt? Küssen ist das zusammenpappen, zweier Menschenlappen, die nach Liebe schnappen. Diese drei Zeilen las ich neulich, und sie waren als Witz gemeint. Das ist ja ein Thema, worüber man ja ruhig mal reden könnte: Als ich noch ein junges Mädchen war, dachte ich tatsächlich, vom Küssen bekommt man Kinder, fasst mich also bloß nicht an. Kichernd habe ich mit einer Freundin in einem...

2 Bilder

Altes Handwerk - Der Besenbinder 8

Christel Löhle
Christel Löhle | Wedemark | am 27.08.2014 | 446 mal gelesen

1001 Nacht – Märchen aus dem Orient die kluge Scheherazade erzählt um ihr Leben; denn nur solange sie beim Sultan das Verlangen nach immer neuen Geschichten aufrecht erhält, entgeht sie dem Beil des Henkers. Und so erzählt Scheherazade Nacht für Nacht die spannendsten Märchen aus dem Morgenland und beweist mit ihrer Erzählkunst, dass die Fantasie stärker ist als jede weltliche...

9 Bilder

ARABER TRINKER DER LÜFTE 22

Christel Löhle
Christel Löhle | Wedemark | am 10.08.2014 | 316 mal gelesen

Grazie und Schönheit Das arabische Vollblutpferd ist unter allen Pferderassen einzigartig. Seit Jahrhunderten fasziniert es die Menschen. Seine unbeschreibliche Schönheit und Anmut, sein Adel, seine Intelligenz und sein außergewöhnlicher Charakter haben es zum Freund und Kameraden werden lassen. Keine andere Rasse hat die Geschichte so geprägt. (Aus dem Koran) Der Ausdruck ihrer Augen ist der einer liebenden...

5 Bilder

Kalorien zählen oder Yokebe 5

Christel Löhle
Christel Löhle | Wedemark | am 03.08.2014 | 230 mal gelesen

Ein paar Worte zur schlanken Linie Unsere Großmütter hatten noch ein ganz anderes Verhältnis zur schlanken Linie als wir. Ein junges Mädchen war damals schlank. Die verheiratete Frau musste aber zumindest mollig werden. Andernfalls galt sie als schwindsüchtig oder ihr Mann als armer Schlucker. Gott sei Dank bin ich nicht von „ganz damals“, und brauchte mich nie nach dieser Weisheit zu richten. Von Natur aus neige ich...

1 Bild

Liebesschloss 10

Christel Löhle
Christel Löhle | Wedemark | am 31.07.2014 | 138 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Häkelpulli für`s Fahrrad 4

Christel Löhle
Christel Löhle | Wedemark | am 30.07.2014 | 72 mal gelesen

Schnappschuss