Alpine Begegnungen

Zum Beitrag
5 von 5

Weitere aktuelle Bildergalerien

Waldeinsamkeit - Naturbeobachtungen auf...  von Katja W.

Wo der Brombeerzipfelfalter flattert...  von Katja W.

Kunterbunte Mutmacher in Zeiten von...  von Katja W.

"Arienne, mit der Hochantenne":...  von ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲!

Ähnliche Beiträge

11 Bilder

Am Großglockner 7

Dieter Elmer | Bobingen | am 22.11.2021 | 92 mal gelesen

Da schwelge ich in Erinnerungen, wenn ich an die Coronabeschränkungen in Österreich denke.

15 Bilder

Wie lange wird es den Aletschgletscher noch geben? 2

Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 30.10.2021 | 164 mal gelesen

Mit 22 Kilometern Länge und einer Fläche von fast 80 Quadratkilometern ist der Aletschgletscher der größte Eisstrom der Alpen. Am Konkordiaplatz, wo Aletschfirn, Jungfraufirn und Ewigschneefeld zusammenfließen und er damit seinen Anfang nimmt, misst er eine Dicke von 800 Metern. Und er bewegt sich in seinen schnellsten Bereichen bis zu 60 Zentimeter am Tag. Das alles ist für alpine Verhältnisse ein gewaltiges Eisgebilde, wenn...

1 Bild

Immer wenn es passiert - Gut informiert 5

Simon W. | Wesel | am 09.10.2021 | 60 mal gelesen

Samstag, 09.10.2021 Österreichs Kanzler Sebastian Kurz tritt zurück.Österreichs Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat sein Amt niedergelegt.