Anzeige

Sonne lacht über Gailhofer Schützen! Fanfarenzug Resse heizte ein!!

Wedemark: Schützenverein "sichere Hand" Gailhof | Am Samstag, dem 29.05.2010 feierten die Gailhofer Schützen, ihr jährliches Schützenfest. Mit dabei, wie jedes Jahr, der Fanfarenzug Resse mit seinen flotten Liedern.
Die Sonne verschönte den ganzen Tag und so konnte es nur ein gelungenes Fest werden.

Los ging es gegen 13.30 Uhr zum Dorfgemeinschaftshaus um die alten Würdenträger abzuholen und die Proklamation der Neuen vorzunehmen.
Nach einem kleinen Umtrunk ging es dann wieder zurück zum Platz wo schon die Tafel mit Kaffee und Kuchen wartete.

Der Ausmarsch durch den Ort mit musikalischer Begleitung vom Fanfarenzug Resse startete um ca. 16 Uhr zum annageln der Königsscheiben.

Als erstes ging es zum Jungschützenkönig danach zur Schützenkönigin bis es zum Schluss, mit einer runde durch den Ort, wieder zum Platz ging wo es noch ein zünftiges Ständchen vom Fanfarenzug Resse gab. Es wurde noch viel gefeiert und gelacht bis die Nacht auch dieses Schützenfest 2010 beendete.

Im Nächsten Jahr geht es in Gailhof dann richtig los, da feiern die Schützen ihr 100 Jähriges Bestehen.
1
2
1
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
1.647
Maria Tschentscher aus Wedemark | 31.05.2010 | 00:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.