Anzeige

Sonderausstellung im Heimatmuseum Bissendorf: Mühlen in der Wedemark

1
Wedemark: Heimatmuseum | Ein Besuch lohnt sich: (Bericht folgt...)

Noch bis zum 11.06.2017 zeigt das Heimatmuseum in Bissendorf die Sonderausstellung "Mühlen in der Wedemark".

Schautafeln und Exponate führen den Besucher zurück in eine Zeit als Wind- und Wassermühlen auch in der Wedemark noch aktiv waren.
Viele alte Dokumente aus dem Privatbesitz der ehemaligen Müller-Familien sind hier im Original zu sehen und geben einen kleinen Einblick in das damalige Mühlenwesen.

Richard-Brandt-Heimatmuseum Wedemark
Gottfried-August-Bürger-Straße 3 · Bissendorf
Öffnungszeiten:
Sonnabend und Sonntag von 15 bis 18 Uhr,
Pfingstmontag, 5. Juni, Deutscher Mühlentag,
während des Ökomarktes am 7. Mai bereits ab 11.00 Uhr
1 1
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
22.374
Katja W. aus Langenhagen | 24.04.2017 | 19:16  
6.974
Dieter Goldmann aus Seelze | 24.04.2017 | 19:43  
6.251
Holger Finck aus Langenhagen | 24.04.2017 | 20:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.