Anzeige

Fanfarenzug Resse feierte 17. Maibaumfest zusammen mit Heidegasthof Löns! Der Wettergott war auf Ihrer Seite!

(Foto: Helmut Seddig)
Wedemark: Resse (ts) | Zum 17. Mal feierte dieses Jahr der Fanfarenzug Resse zusammen mit dem Heidegasthof Löns, im Resser Ortskern das traditionelle Maibaumfest.
Alles begann um 11 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst und um 12 Uhr wurde der Maibaum aufgestellt. Diese Zeremonie wurde von den Bläsern des Fanfarenzugs Resse mit dem Lied ,,Der Mai ist gekommen“ begleitet.
Es wurde wieder sehr viel geboten, von Kaffee und Kuchen über Gegrilltes bis zu leckerem Bitburger vom Fass begleitet von sehr guter Livemusik von ,,Andi“ der als ehemaliger Resser sehr bekannt ist. Gegen 14:30 Uhr marschierte das Musikcorps Magic – Lions Schulenburg e.V. auf das sich im Januar diesen Jahres neu gegründet hat und gab mit einem Platzkonzert einige Lieder zum besten, was sie auch sehr gut machten. Natürlich spielte auch der Fanfarenzug Resse einige Lieder und bekam dafür eine Menge Applaus. Die Kleinen ließen sich von Carola und Britt professionell schminken und tobten auf einer klasse Hüpfburg. Kein Wunder, denn sehr gut meinte es, wie jedes Jahr der Wettergott, der den ganzen Tag die Sonne scheinen lies und dem Fest eine besondere Stimmung verlieh.
So wurde bis in den Abend gefeiert und getanzt, so dass sich ganz Resse auf das 18. Maibaumfest in 2013 freut!
1
0
1 Kommentar
52
Helmut Seddig aus Wedemark | 15.05.2012 | 07:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.