Anzeige

Soldatenkameradschaft Mellendorf Tagesfahrt 2017 Bad Segeberg

Wedemark: Mellendorf | Soldatenkameradschaft Mellendorf und Umgebung
Von 1 8 9 1 e. V.

Reisebericht zur T a g e s f a h r t Karl-May-Festspiele 2017
"Old Surehand" in Bad Segeberg Tagesfahrt am 25.06.17 in die „Holsteinische Schweiz“
Nur 1 Tag nach Premiere 2017 !
Zum 5.mal reitet auch 2017 Jan Sosniok bei "Old Surehand" als Winnetou.

Am Sonntag 25.06.2017 startete die Soldatenkameradschaft Mellendorf und Freunde zur gemeinsamen Tagesfahrt, diesmal in die „Holsteinische Schweiz“.
Um 06:15 Uhr starteten wir bei bedecktem Himmel. Kaum aber hatten wir die Elbe überquert, lockerte sich der Himmel auf.
Da wir ohne Stau superschnell durch Hamburg und Baustellen gekommen waren, hatten alle zusätzlich ein Stunde Zeit, Bad Malente oder dessen Restaurants zu erkunden.
Bei der „5-Seen-Rundfahrt“ ab Bad Malente strahlte sogar die Sonne aus vollen Zügen.
So konnten alle die herrliche Wasserlandschaft genießen.
Die Fahrt führte uns über Diek-, Langen-, Edeberg-, Höft- und Behler- See.
Nebenbei konnte man sich am reichhaltigen Diekseevesper mit Lachs und frischem Matjes stärken.
Auch die Rundfahrt durch die Holsteinische Schweiz begann mit einer Rundreise um den Plöner- und Keller-See.
Unser nächstes Ziel war Bad Segeberg zur ersten Vorstellung nach dem „Vorabend-Premiere“
der neuen Karl-May-Festspiele.
"Old Surehand" mit neuen Schauspielern stand auf dem Programm.
Auch hier strahlte sogar die Sonne, während es in Mellendorf vom Himmel schüttete.
Die gute Laune der Schauspieler mit oft lustigen Einlagen übertrug sich sehr schnell auf alle Zuschauer. Sogar manch sonst sehr skeptische Menschen überkam oft ein herzhaftes Lächeln, und der Applaus an die Schauspieler war umso doller.
Auch die Rückfahrt erfolgte zwar müde aber bei bester Laune, und alle Mitreisenden waren sich einig, so eine Fahrt müsste wiederholt werden.

Wilhelm Balke
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.