Anzeige

Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel

Wann? 09.01.2010 09:00 Uhr

Wo? Ort, 30900 Wedemark DEauf Karte anzeigen
Wedemark: Ort | Seit Jahren sammelt die Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel die Tannenbäume in Bissendorf und Scherenbostel ein. So auch am vergangenen Samstag.

Trotz der schlechten Wettervorhersage, trafen sich morgens um neun Uhr insgesamt 7 Gruppen mit Treckern und Anhängern, um die Tannenbäume einzusammeln. Die Tannenbäume wurden dann zum Osterfeuerplatz nach Bissendorf gebracht und vor Ort mit einem großen Häcksler, gehäckselt. Das Häckselgut konnte sich jeder Bürger, kostenfrei von der Osterfeuerwiese abholen, um die Blumenbeete zu Mulchen.

Damit die fleißigen Helfer trotz der Kälte bei guter Laune blieben wurden sie unterwegs von zwei Versorgungsfahrzeugen und von drei weiteren Versorgungsstellen mit frischem warmen Kaffe oder warmen Kinderpunsch verwöhnt. Zu essen gab es Belegte Brötchen, die an die Helfer verteilt wurden. Als gegen Mittag alle Tannenbäume eingesammelt waren, trafen sich alle Helfer zum gemeinsamen Mittagessen im Feuerwehrhaus. Nachdem alle Helfer gestärkt waren wurde der Dienst beendet.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Nordhannoversche Zeitung | Erschienen am 21.01.2010
1 Kommentar
6.516
Thorsten Wrona aus Neustadt am Rübenberge | 15.01.2010 | 23:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.