Anzeige

Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel

Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr Bissendorf/ Scherenbostel


Alle Jahre wieder, so auch in diesem Jahr, holte die Jugendfeuerwehr Bissendorf Scherenbostel die ausgedienten Tannenbäume in Bissendorf
und Scherenbostel ab.
Am Samstag um neun Uhr startete die Aktion. Aufgeteilt in sieben Gruppen, mit Trecker und Anhänger gingen die fleißigen Helfer ans Werk. Die Tannenbäume wurden eingesammelt und mit den Treckern auf die Osterfeuerwiese gebracht, wo sie kleingehäckselt wurden.
Jeder der wollte konnte sich kostenlos das Häckselgut abholen um den heimischen Garten zu mulchen.
Wie jedes Jahr wurden die fleißigen Helfer mit leckeren Brötchen und warmen Getränken versorgt. Nach getaner Arbeit gab es noch ein leckeres Mittagessen im Feuerwehrgerätehaus, so musste niemand hungrig nachhause gehen.
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Nordhannoversche Zeitung | Erschienen am 26.01.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.