Anzeige

Ein Saisonauftakt nach Maß

Die neu angeschafften Gartenmöbel des Förderverein Hänigser Freibad e.V. kamen bei den Gästen gut an.
Hänigsen: Freibad Hänigsen | Dienstag, 01. Mai 2012 - 9.00 Uhr - die Sonne scheint - das Freibad Hänigsen öffnet seine Pforten.
SO SOLL ES SEIN !!!

Bei traumhaftem Wetter nutzten ca. 300 Gäste das Angebot des Förderverein Hänigser Freibad e.V. mit dem inzwischen traditionellen Frühstück in die Saison zu starten.
Ein reichhaltiges Buffet, welches von den zahlreichen fleißigen Händen stets nachgefüllt wurde, ließ kaum Wünsche offen. Verschiedene Wurst- und Käsesorten, Lachs, Milchprodukte , Obstsalat, Marmeladen, Kaffee und Tee wurden angeboten. Besonderes Highlight waren aber die vor Ort gebackenen Brötchen und das ständig frisch zubereitete Rührei.
Dafür sei den Helfern noch einmal herzlichst gedankt.
Namentlich zu nennen sind Kurt Beckmann,Heinrich Bühring, Feldmann's Bauernladen, Fleischerei Hoppe, Milchhof Osterwiesen, Herbert Schaprian, Peter Wiedera und Getränkehandel Wiele, die durch Geld- und Sachspenden das Frühstück zum Teil gesponsert haben.

Die vom Förderverein Hänigser Freibad e.v. neu angeschafften Sitzmöbel kamen ebenfalls gut an. Für die kommenden Veranstaltungen braucht der Verein nun keine Sitzmöbel mehr ausleihen und ins Bad transportieren, was eine enorme Erleichterung für die Helfer ist.

Im Laufe des Veröffnungstages kamen nach Schätzung des Schwimmeisters noch ca. 750 Gäste ins Bad. Zwar trauten sich noch nicht alle in das bereits 20°C warme Wasser, aber es war für alle ein sehr schöner Tag.

Die nächste Veranstaltung des Fördervereins ist ebenfalls schon in Planung.
Am Samstag, den 02. Juni findet in der Zeit von 14.30 - 16.30 Uhr ein Kaffeegarten statt.
Wer für die Kaffeetafel einen Kuchen / Torte spenden und / oder mithelfen
möchte, kann sich in einer Liste eintragen, welche ab dem 06.05. in der Kasse des Freibades ausliegt.

Abschließend möchte ich noch auf die neugestaltetet Webseite: www.dasfreibad.de hinweisen.
Schauen sie mal rein, es lohnt sich.
1
0
1 Kommentar
775
Kai Schünemann aus Burgdorf | 21.05.2012 | 19:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.