Anzeige

25. Entdeckertag der Region Hannover

Wann? 09.09.2012 10:00 Uhr bis 09.09.2012 18:00 Uhr

Wo? Steigerring, Wathlingen DEauf Karte anzeigen
Mit den Fahrraddraisinen am Kaliberg (Foto: Jürgen Illenberger)
Wathlingen: Steigerring | Auf Entdeckertour in Wathlingen
Kalibahner laden ein

Am 9. September ist es soweit; zum 25. Mal findet der Entdeckertag der Region Hannover statt. Angebote in der Region aber auch in den angrenzenden Landkreisen sollen entdeckungsfreudige Bürgerinnen und Bürger dazu anregen, ihre heimatliche Umgebung näher kennen zu lernen.
Zum zweiten Mal seit ihrem Bestehen nehmen auch die Mitglieder der Kleinbahn Wathlingen – Ehlershausen am Entdeckertag teil.
Dieses Jahr haben sie sich entschieden, die Veranstaltung in Wathlingen an der Kalihalde durchzuführen.
Ein buntes Programm ist vorbereitet, in dessen Mittelpunkt natürlich die Eisenbahn steht.
Loks und Wagen sind zu besichtigen, Draisinenfahrten sorgen für Bewegung an frischer Luft und es gibt Informationen rund um den Kalibergbau in Wathlingen und Hänigsen.
Da der Wirtschafts- und Interessenring parallel seine Gewerbeschau durchführt, fährt im Auftrag der Eisenbahner ein Pendelbus zwischen Hänigsen, dem Kaliberg und der Gewerbeschau.
So ist sichergestellt, dass die Besucher beide Veranstaltungen erleben können und auch Anschluss an den Regiobus in Hänigsen haben.
Auf der Gewerbeschau stellen sich die Kalibahner ebenfalls mit einem Informationsstand vor.
1
1
0
3 Kommentare
1.856
Rainer Lingemann aus Uetze | 29.08.2012 | 06:51  
641
Joachim Leiner aus Celle | 10.09.2012 | 22:15  
1.856
Rainer Lingemann aus Uetze | 11.09.2012 | 19:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.