Anzeige

Viel Sonne und Schnee, Äpfel und Eis - all das gibt`s Ende Oktober 2012

Vöhl: Marienhagen, Schachtenberg | Konnten die bunten und glänzenden Äpfel in der vorletzten Oktoberwoche noch bei tollem Sonnenschein und herrlich warmen Temperaturen in allen Farben glänzen und geerntet werden, fiel schon wenige Tage später der erste Schnee der "kalten Jahreszeit".
Äpfel, die noch an den Bäumen hingen, bekamen eine weiße Haube und staunten nicht schlecht über die frühen Vorboten des Winters...

Inzwischen ist das schneebedeckte Obst auch gepflückt und geschüttelt worden, so mancher Apfel blieb in Marienhagen allerdings für die Vögel an den Bäumen hängen.
Die Kraniche jedoch werden an den Früchten unserer Region keine Freude mehr haben, die großen Vögel zieht es unbeirrbar in den warmen Südosten Europas...
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.