offline

Manfred Beichl

573
myheimat ist: Villingen-Schwenningen
573 Punkte | registriert seit 30.07.2010
Beiträge: 54 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 85
Folgt: 2 Gefolgt von: 7
War immer ein Sammler. Viel gelernt, immer gearbeitet als Blechner, Installateur, Heizungsmonteur war Hallenmeister und 25 Jahre Konstrukteur. Habe 19 Monate Wehrdienst für wenig Sold fürs Vaterland geleistet. Habe über 50 Jahre gearbeitet und bin an meinem 65 Geburtstag in die Rente gegangen. Mit 48 Jahren habe ich meine Jugendsammlungen beendet und mich zum Kunstfreund entwickelt. Ein Maler hatte es mir angetan, dieser wird seit 1988 gesammelt. Andere Maler kamen dazu, welche mit ihren Bildern mein Leben verändert und mein Umfeld verschönt haben.
5 Bilder

Phantastischer Realitätsmaler

Manfred Beichl
Manfred Beichl | Rottweil | am 29.08.2016 | 37 mal gelesen

Rottweil: Altes Rathaus | Möchte nach langer Zeit wieder einen Beitrag einbringen und über Norbert Stockhus Kunstmaler aus Sulz Glatt berichten. Bis zum 4.September sind im Alten Rathaus einige seiner Stadtansichten aus der Vogel Perpektive zu sehen. Aktuell möchte ich das neueste Bild ansatzweise beschreiben. Es zeigt Rottweil im Mittelalter in der Realität und Stellenweise in Utopie und in der Zukunft. Hier wurde in ein Bild mit den Abmessungen 2,20...

5 Bilder

Skabla Robert Ausstellung Kunstmalerei in Bad Dürrheim

Manfred Beichl
Manfred Beichl | Bad Dürrheim | am 30.03.2016 | 51 mal gelesen

Bad Dürrheim: Rathaus 2 | Seit dem 1. April 17. Uhr mit Vernissage zeigt Robert Skabla in Bad Dürrheim im Trauzimmer im Rathaus 2 während der Rathaus Öffnungszeiten bis zum 9 Juni. Einen Teil seiner gezeichneten und gemalten Bilder. Menschenbilder von der Geburt über die Jugend bis ins hohe Alter. Aktuelles zum Ballonsport. Ausrichter sind die Kunstschaffenden Kunstfreunde von Bad Dürrheim und dem Umland in Bad Dürrheim. Weitere Info unter...

30 Bilder

Wenzel Joseph Kunstmaler mit 90 Jahren verstorben. 2

Manfred Beichl
Manfred Beichl | Bad Dürrheim | am 25.08.2015 | 95 mal gelesen

Bad Dürrheim: Wenzel Joseph | Liebe Freunde von Myheimat, diesen Bericht sende ich an alle Gruppen, damit viele Leute erfahren dass ein guter Maler und Kunstfreund von mir am 5. August mit 90 Jahren in Bad Dürrheim im Altenheim, Scheffelhof verstorben ist. Vor etwas mehr als einem Jahr hatte mein Freund einen Unfall und kam direkt vom Krankenhaus in das Altenheim Scheffelhof. Zur Person. Durch einen Häuslichen Unfall als Kind, blieb ihm, ein Schaden an...

1 Bild

Wolkenbilder 1

Manfred Beichl
Manfred Beichl | Villingen-Schwenningen | am 02.06.2015 | 36 mal gelesen

Villingen-Schwenningen: Blick nach Westen | Schnappschuss

1 Bild

Sonnenuntergang auf der Insel Rhodos

Manfred Beichl
Manfred Beichl | Villingen-Schwenningen | am 02.06.2015 | 27 mal gelesen

Rhodos (Griechenland): Griechenland | Schnappschuss

8 Bilder

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte, im Hotel am Solegarten in Bad Dürrheim

Manfred Beichl
Manfred Beichl | Bad Dürrheim | am 25.04.2015 | 130 mal gelesen

Bad Dürrheim: Hotel am Solegarten | Seit der Vernissage am 24. April zeigt Svetlana Kull aus 78655 Dunningen ihre sehr schönen Bilder mit Motiven aus der Natur der Tierwelt der Fauna und Portraits in verschiedenen Malstilen. In der Galerie im Hotel am Solegarten bis zum 26. Juni Täglich von 8-20 Uhr. Frau Svetlana Kull hat das Malen bei verschiedenen Internationalen Ausbildenden gelernt, was in der Ausstellung sehr ausdrucksstark zu sehen ist.

8 Bilder

Wilhelm Haupt wäre heute 100 Jahre Alt geworden

Manfred Beichl
Manfred Beichl | Villingen-Schwenningen | am 08.04.2015 | 132 mal gelesen

Villingen-Schwenningen: Haupt Wilhelm | Wilhelm Haupt wurde am 8. April 1915 als neuntes Kind in der „Loreley“ zu Schwenningen geboren. Nach dem Bau des Gasthauses im Jahre 1905 gab der Vater die Uhrmacherei auf und widmete sich ganz der Sprudelproduktion. 1928 bezog die Familie Fabrikationsräume und Wohnhaus in der Arminstraße 32-34. Alte Schwenninger können sich vielleicht noch an das Erfolgstrio „3-Haupt-Kerle“ erinnern, bei dem es sich um drei alkoholfreie...

24 Bilder

Kunstschaffende Kunstfreunde Bad Dürrheim eV. Osterausstellung 2015

Manfred Beichl
Manfred Beichl | Bad Dürrheim | am 22.03.2015 | 195 mal gelesen

Bad Dürrheim: Haus des Bürgers | Bis Anfang der 90 Jahre gab es in Bad Dürrheim eine Künstler Gilde die sich dann aber auflöste. Einer der Maler war Joseph Wenzel er hatte danach eine Gruppe von meistens weiblichen Malerinnen um sich geschart. Vor ein paar Jahren wurden Stimmen laut und eine kleine Gruppe begann mit Aktionen. Uta Schwabe ist eine Malerin aus Bad Dürrheim sie spendete mehrere Bilder in den Treffpunkt vom Vereinsheim, Gelingendes Leben....

1 Bild

Mein Leben in Bildern von Eleonore Möller im Hotel am Solegarten in Bad Dürrheim 1

Manfred Beichl
Manfred Beichl | Bad Dürrheim | am 09.03.2015 | 151 mal gelesen

Bad Dürrheim: Hotel amSolegarten | Hallo Kunstfreunde in der Republik, möchte Euch hier eine schöne Ausstellung melden. Vernissage war am 6. März in der Galerie vom Hotel am Solegarten in Bad Dürrheim an der A81. Frau Eleonore Möller aus VS-Villingen zeigt Bilder aus 50 Jahren Malerei aber vom Feinsten. In der Anfangszeit besucht die Malerin Kurse bei dem bekannten Villinger Maler Max Roth. 1903-1979 danach wurden viele VHS Kurse belegt mit dem auch gut...

10 Bilder

Karnevalsbrauchtum im Schwarzwald in VS-Villingen in der über 1015 Jahre Alten Stadt

Manfred Beichl
Manfred Beichl | Villingen-Schwenningen | am 11.02.2015 | 126 mal gelesen

Villingen-Schwenningen: Fasnetvereine | Bei uns ist immer ein wenig Fasnet Fasnacht (Carneval) Wenn ich zurück denke an meine Kindheit und das sind nun bereits über 65 Jahre, dann fällt mir ein, am Fasnet Mentig standen wir vor 6 Uhr auf und waren mit allem was Lärm machte unterwegs um die Leute für die Fasnet zu Wecken. Aber nun der reihe nach. Am 6. Januar wird bei uns die Narro Holzfigur auf den Brunnensockel in der Oberen Strasse gestellt. Begleitung und...

16 Bilder

Multikünstler Claude Perret aus Aasen auf der BAAR

Manfred Beichl
Manfred Beichl | Donaueschingen | am 16.11.2014 | 270 mal gelesen

Donaueschingen: Ortsteil Aasen Pizzeria Ochsen | Fotos machen - Bilder malen - Holzschnitzen. Liebe Kunstfreunde vom Kunstkreis von Myheimat, habe heute am 16. November 2014 für meine Freude und zu Eurer Information eine schnelle Ausstellung besucht in Aasen bei Donaueschingen im Gasthaus zum Ochsen. Informationen zur Ausstellung kamen sehr kurz vor dem Termin und die Bilder und Kunstobjekte waren nur von 12 bis 20 Uhr im Nebenzimmer zu betrachten. Was aber da...

12 Bilder

Neuseeland von Verena und Helmut Wider mit dem Rad erkundet. 1

Manfred Beichl
Manfred Beichl | Villingen-Schwenningen | am 05.11.2014 | 158 mal gelesen

Villingen-Schwenningen: Tannheim | Mit dem Flieger nach Neuseeland und mit dem Rad im Uhrzeigersinn in 3 Monaten um die Süd und Nordinsel. Gelandet wurde in Christchurch auf der Südinsel an der Ostküste. Am 7. Januar 2014 war Start in Frankfurt mit Verspätung um 22.14 Uhr zum Flug nach Dubai, von dort nach Hongkong - Sydney zum weiter Flug nach Neuseeland. Die ersten Bilder welche mich erreichten war ein Drahtkorb mit 185 Steinen zum Gedenken an die 185...

20 Bilder

Bilder von Josipa Stolzenwald waren im Hotel am Solegarten in 78073 Bad Dürrheim

Manfred Beichl
Manfred Beichl | Bad Dürrheim | am 28.10.2014 | 200 mal gelesen

Bad Dürrheim: Hotel am Solegarten | Bis zum 2. November waren Bilder von Josipa Stolzenwald aus VS-Schwenningen in Bad Dürrheim im Hotel am Solegarten zu sehen. Jetzt sucht die Malerin eine neue möglichkeit um erneut ihre gemalten Bilder zu zeigen.

28 Bilder

Zehntscheuer Tag der offenen Türe bei der Historischen Narrozunft in VS-Villingen

Manfred Beichl
Manfred Beichl | Villingen-Schwenningen | am 24.10.2014 | 831 mal gelesen

Villingen-Schwenningen: Zehntscheuer | Am Samstag den 25. Oktober 2014 wurde mit einem Festakt im Foyer vom Theater am Ring mit geladenen Gästen die Einweihung der Zehntscheuer eingeleitet, danach wurde in Villingen im Riet in der Neuen Zehntscheuer bei der Historischen Narrozunft gefeiert. Am Sonntag den 26. Oktober war Tag der offenen Türe ab 11 Uhr mit Bewirtung. Gemeldet wurde auch dass in Zukunft am Freitag Abend von 19 bis 24 Uhr und am Samstag von 10...

32 Bilder

Zehntscheuer in Villingen Saniert. 1

Manfred Beichl
Manfred Beichl | Villingen-Schwenningen | am 23.10.2014 | 456 mal gelesen

Villingen-Schwenningen: Zehntscheuer | Harte Arbeit von der Narrozunft in VS-Villingen in der Zehntscheuer beendet Beim größten Narrenverein Verein in Villingen reifte vor 7Jahren eine Idee, ein etwas grösseres Vereinsheim innerhalb der Alten Mauern zu schaffen. Im Jahr 2007 wurde die Alte Zehntscheuer für 250 000 Euro gekauft. In all den vergangenen Jahren wurden dann von einem Harten Arbeiter Kern der Mitglieder, alle möglichen Arbeiten vom Erdgeschoss bis...