Der Maler Eugen Gross Triberg-Schönwald wäre heute 100 Jahre Alt.

Wann? 05.10.2010 00:00 Uhr

Wo? Maler Eugen Gross, 78048 Villingen DEAuf Google Maps anzeigen
Hier wurde Eugen Gross geboren auf der Feldere
Villingen: Maler Eugen Gross | Am 5.Oktober 2010 wäre Eugen Gross 100 Jahre geworden. Er wurde in Schonach auf dem Zinken Feldere als jüngstes von 8 Kindern geboren. Nach der Schule und der Berufsausbildung war er Buchdruckermeister. Studierte Kunst in Dresden, war Kriegsteilnehmer, war Kriegsberichterstatter. Nach dem Krieg bekam er viele Aufträge von den Städten im Südbadischen Bereich und der dort ansässigen Industrie. Viele Druckerzeugnisse wurden nach seinen gemalten Entwürfen in alle Welt versandt. Nur um einige Firmen zu nennen. Saba Radio, Kienzle Taxameter, Kaiser Uhren, viele Firmen in Triberg Hornberg St.Georgen Königsfeld und Villingen waren seine Kunden. Für viele Städte und Vereine wurden Plakate gemalt. usw. Am 75 Geburtstag kommt sein Bildband zum Verkauf, mit dem Titel: Leben und Werk von Eugen Gross. Ostersamstag 1989 verstarb Eugen Gross in Schönwald. Seine Urne wurde im Familiengrab in Triberg beigesetzt. Ein Sammler aus VS-Villingen versucht mit seiner Sammlung diesen Maler nicht zu vergessen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.