Anzeige

Der SV Rot-Weiß Groß Gleidingen - Eine Vorstellung des Vereins

Mutter-/Vater-Kind-Turnen macht allen Spaß!
 
einige der Kinderturnkinder
Vechelde: Sportheim / Groß Gleidingen | An dieser Stelle möchte ich den SV Rot-Weiß Groß Gleidingen vorstellen, besonders für diejenigen, die uns nicht kennen.
Erstmal ein paar alllgemeine Angaben. Der Sportplatz und das Sportheim befinden sich in Groß Gleidingen am Ortsrand und zwar auf der anderen Seite der Bahnschranke als das Dorf. (Dieses kann manchmal eine Hürde beim Besuch des Vereins sein;-).) Dem SV Rot-Weiß Groß Gleidingen gehören ungefähr 250 Mitglieder an. Diese treffen sich in verschiedenen Gruppen um gemeinsam Sport zu machen. Bei diesen Angeboten ist für jeden etwas dabei.
Fangen wir mal mit den Angeboten für die Kinder an.
Für die aller Kleinsten findet einmal in der Woche das Mutter-/Vater-Kind-Turnen statt. Dort treffen sich alle Kinder, die schon laufen können, aber noch keine 4 Jahre alt sind mit einer Betreuungsperson (Mutter, Vater, Oma, Opa, ...) um gemeinsam Spaß zu haben. Wir schulen die Beweglichkeit, Geschicklichkeit, den Mut usw. Außerdem spielen wir gemeinsam und sammeln so Erfahrungen für den soziale Umgang mit anderen kleinen und ggroßen Menschen. Das Mutter-/Vater-Kind-Turnen findet immer donnerstags von 15.30-16.30 Uhr statt.
Am Mittwoch findet von 15.00 bis 16.00 Uhr Mini-Disco für Mädchen zwischen 3 und 6 Jahren statt. Wir tanzen sowohl zu deutscher als auch internationaler Musik kleine, altersgerechte Choreographien.Der Spaß an der Musik und an der Bewegung steht im Vordergrund.
Nun zu unseren Gymnastik- und Aerobicangeboten.
Unter dem Motto Fitness und Fun treffen sich die Damen jeden Dienstag um 18.15Uhr und die Herren im Anschluss um 19.15Uhr zum Körper- und Fitnesstraining. Fitness bedeutet für uns neben dem Konditionstraining zu fetziger Musik auch Stärkung und Aufbau der Muskeln durch verschiedene Bauch-Beine-Po Übungen. Danach ist stets Entspannung angesagt. Je nach Bedarf stehen eine Massage mit dem Igelball oder entspannende Dehnübungen auf dem Programm. Wir sind fröhliche, altersgemischte Gruppen und freuen uns über jeden, der mitmachen möchte.
Am Mittwochabend um 20Uhr treffen sich die Gymnastikdamen. Die Gruppe ist die, die in unserem Verein am längsten besteht, mal abgesehen vom Rasensport.
Das Prinzip hat sich bewährt, ist aber trotzdem nicht verstaubt und wird mit immer wieder neuen Methoden aufgefrischt.
Die letzte und älteste Sparte unseres Vereins ist der Fußball.
Der SV Rot-Weiß Groß Gleidingen ist Mitglied in der Jugendspielgemeinschaft Auetal. Zurzeit wird die G- und die F-Jugend in Groß Gleidingen trainiert. Die anderen Mannschaften werden in Sonnenberg, Wierthe und Vallstedt trainiert.
Es sind aber alle Jugendlichen und Kinder eingeladen bei den Mannschaften zu schnuppern und zu spielen.
Das Training der G-Jugend findet mittwochs von 17.30-18.30Uhr statt. Die F-Jugend trainiert dienstags und donnerstags ab 17.00Uhr.
Die 1. Herrenmannschaft des SV Rot-Weiß spielt in der Kreisliga. Das Training findet dienstags und donnerstag ab 18.30Uhr gemeinsam mit der 2. Herrenmannschaft statt.
Diese spielt in der 2. Kreisklasse Nord.
Die Altherrenmannschaft trainiert mittwochs um 19Uhr. Sie spielen in der 1. Kreisklasse Süd.
Außerdem finden beim SV Rot-Weiß Groß Gleidingen noch viele weitere Veranstaltungen statt, wie zum Beispiel Skat- und Kniffeltunier, Boßeln, Radwanderung, Bayrisches Frühstück,
Vereinsfahrt, Theaterwochenende mit Kinderweihnachtsfeier,
Silvesterfeier, Kindertage
Das war ein kurzer Überblick über den SV Rot-Weiß Groß Gleidingen. Wir sind offen für alle und freuen uns auf neue Gesichter.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.