Schülerband WIGWAM aus Wedtlenstedt trommelt Westafrikanische Rhythmen

Wann? 11.09.2010

Wo? Sportplatz Wedtlenstedt, Schleusenstraße, 38159 Vechelde DEAuf Google Maps anzeigen
Weitere Bilder und/oder Infos siehe unter www.fred-abelmann.net
Vechelde: Sportplatz Wedtlenstedt | Seit Anfang April 2011 hat die Schülerband WIGWAM aus Wedtlenstedt eine eigene Homepage - im Internet zu finden unter www.percussion.beepworld.de
Gegründet wurde die Trommelgruppe im Oktober 2010 gleich nach dem gelungenen Auftritt beim Kartoffelfest am 11.09.2010 in Wedtlenstedt (siehe Foto).
Die Schülerband studiert traditionelle Westafrikanische Rhythmen der Malinke ein und präsentiert diese Trommel-Rhythmen gelegentlich vor Publikum.
Das Trommeln macht großen Spaß aber noch wichtiger: es fördert die eigene Intelligenz und das soziale Verhalten. Für interessierte Kids werden auch Trommel-Workshops angeboten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.